Hauptmenü

Bino Researcher - Bresser

Begonnen von Kani94, Februar 02, 2009, 15:46:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kani94

Hallo,

nun ja, ich habe mich ein bischen in das Thema Mikroskopie eingelesen und wollte mir nun eins zulegen.
Hab mich ein bischen umgesehen und mich fürs oben genannte Mikroskop entschieden.
Nun würde ich gerne wissen, was sie von dem Gerät halten. Ist es für anfänger geeignet, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis usw.

Bedanke mich schon mal im vorraus.

Kani94

PS: Mit dem Mikroskop würde ich gerne Zellen, Bakterien usw. beobachten (falls ein anderes vorgeschlagen wird  ;) )

Peter V.

Hallo Kani 94,

nein, bitte NICHT kaufen!!!
Lieber etwas mehr zeit nehmen, sich informieren und ganz in Ruhe nach einem "guten" Mikroskop suchen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, suche ich Dir mal entsprechende links aus dem Forum heraus. Es gibt -zig threads zu dem Thema "neues Billih-Mikroskop vs. gebrauchtes Marken-Mikroskop" ( das Bresser ist kein "Marken-Mikroskop" ). Und einstimmig wird vom Kauf enes vergleichweise überteuerten Bresser Researcher abgeraten.
SWuche doch einfach mal hier im Forum oder besser noch im "alten" Forum http://www.mikroskopie.de/mikforum/ nach den Stichworten "Gebrauchtmikroskop" oder "gebraucht" oder "Gebrauchtkauf" oder "Bresser Bino Researcher".

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

PAKRO

Hallo Kani94!

Also davon kann ich auch nur abraten! Hier gibt es immer wieder tolle gebrauchte Mikroskope, die eine viel höhere Qualität haben als alles was Bresser zu bieten hat.

Weiters hast du bei einem gebrauchten Markenmikroskop auch den Vorteil, dass es ausbaubar ist.

Viele Grüße

Peter

NicLi

Hallo Kani94,
Ich habe das genannte Mikroskop und würde Dir abraten- sofern Du nicht ein neues Mikroskop für exakt 250€ haben willst.
Lieber nach einem Gebrauchtgerät Ausschau halten, das ausbaubar ist. Das darf dann aber auch ruhig 300€ und mehr kosten.
Das ist besser als das Bresser-Zeugs. Markenmechanik hält, wenn sie gut behandelt wird, sicher länger als mein Bresser. Da zeigen sich jetzt schon nach 1 Jahr sorgsamem Gebrauch(!) erhebliche Mängel.
Also- immer mal wieder in den Mikro-Markt oder auf www.thilo-immel-optics.de oder www.mikroskope-online.de schauen!
mfG
Nicolas

T. Ebbinghaus

Hoi,

ich durfte neulich bei Michel (Segu) das Motic BA200 mit unendlich-Optik bewundern. Ich war schlichtweg begeistert von mechanischer und optischer Qualität. Allerdings weiss ich nicht, was es kostest, schau mal in der Linkliste hier nach http://www.mikroskopie.de/Div/Links.htm#Mikroskope - dort wirst Du sicher fündig.

Beste Grüsse
Thorsten

----
Ich suche:
- Zeiss West Halteschraube für Objektivrevoler am Standard 18/WL
- Einzelne Lamellen für Leuchtfeldblende

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht