Myxomycet: Trichia decipiens (Pers.) T.Macbr.

Begonnen von Nutzer nicht mehr aktiv, April 09, 2012, 10:22:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutzer nicht mehr aktiv

Ich möchte hier die wichtigen Merkmale zeigen von Trichia decipiens (Pers.) T.Macbr.











HERBAR NOWOTNY 3981

hebi19

Hallo Lecanora

Vor allem das erste Bild mit den Fruchtkörpern find ich beeindruckend.
Ich wollte mich selbst schon länger mal auch mit Schleimpilzen befassen und 2 oder 3 Arten in Kultur nehmen - leider hat die Zeit/Gelegenheit dazu bisher gefehlt - vieleicht nimm ich deinen Beitrag mal zum Anlaß, auf die Suche zu gehen.....

Martin
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

Nutzer nicht mehr aktiv

Hallo Martin

Sind schon sehr schöne Objekte, die Myxomyceten.
Ich bin im Mai bei Wolfgang Nowotny und werde mit ihm ein wenig sammeln gehen und mir einiges zeigen lassen.
Rupert besuche ich vorher und die restlichen Tage verbringe ich bei Felix Schumm, um mein Flechten Wissen weiter aus zu bauen. Das wird eine sehr schöne Woche für mich. Stelle noch gleich was anderes mal rein.