Hauptmenü

Google Bildersuche

Begonnen von Johannes Kropiunig, April 27, 2012, 17:52:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes Kropiunig

Hallo

Auch auf die Gefahr hin das ihr das schon wusstet, mir ist es jedenfalls neu.
Man kann eine Bilddatei in das Suchfeld von Google Bilder ziehen und Google sucht dieses Bild dann im Web.

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

beamish

Hallo Johannes,

nein, das wußte ich noch nicht! Sucht Google nach dem Bild (Pixeln) oder nur nach dem Dateinamen?

Grüße

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Johannes Kropiunig

#2
Hallo

Aus reiner Faulheit gebe ich dir nur den Link zur Hilfeseite und beantworte nicht selbst, bitte verzeih.
Es hat aber auch den Vorteil, das eventuell auch noch andere Fragen beantwortet werden.  ;D

http://support.google.com/images/bin/answer.py?hl=de&answer=1325808

LG
Johannes

P.S Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Google.  ::)
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

schuppi

Hallo,

Google versucht tatsächlich eine Ähnlichkeitsanalyse des Bildes zu machen.

Somit kann man z.B. tatsächlich Gesichter suchen.

Gruß
Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

Hyperion

Ich frage mich woran das eigentlich bisher gescheitert ist? Zu wenig Rechenleistung?

Den SIFT Algorithmus gibt es seit über 10 Jahren und der kann schon wirklich sehr gut Bilder identifizieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scale-invariant_feature_transform

Eckhard F. H.

#5
ZitatAus reiner Faulheit gebe ich dir nur den Link zur Hilfeseite und beantworte nicht selbst, bitte verzeih.

Ein guter Satz, der schon überfällig war. Auf Links sollte hier wirklich nur verweisen, ...
- wer zu faul zum Antworten ist
- wem sich der Sachverhalt verschließt
- wem keine bessere Erklärung einfällt
;D
Gruß - EFH