Windaus, Müller oder Zeiss

Begonnen von 24, April 28, 2012, 18:57:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

24

Hallo

Ich stehe vor der Qual der Wahl. was würdet ihr mir den am meisten empfehlen. Das Windaus hpm 220 LED,das Müller Biolap-T oder das Zeiss Standard?

vielen dank für antworten

herzliche grüße

koestlfr

Hallo 24!

Ich würde mir ein nettes Zeiss Standard anlachen, gibt´s im Forum recht wohlfeile und du hast alle Optionen offen!

Liebe Grüße

Franz

PS: ein Vorname wäre persönlicher! :-))
Liebe Grüße
Franz

hebi19

Bei DIESER Fragestellung gibts eigentlich nir EINE Antwort - Franz hat sie schon gegeben.....

ich hab (noch) keins .....  aber ich hab auch kein Windaus oder Müller !!

Martin
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname

-JS-

Hallo 24,
schon gelesen?
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9026.msg63601#msg63601
Insbesondere der Nachtrag beantwortet eine Menge  ;D
Ansonsten kannst Du auch hier mal schauen:
http://www.thilo-immel-optics.de/
oder da
http://www.mikroskop-online.de/
(bei beiden wist Du weder W... noch M... finden.)
weniger empfehlenswert dort
http://www.ebay.de/
(obschon ich da relativ oft kaufe  ;D)
In den letzten Tagen haben dort übrigens gleich drei m.E. vernünftige
Standard 14 für unter 300 Örö den Besitzer gewechselt...
...nur mal so als Info ...  ;)
Viele Grüße
Joachim
(seines Zeichen erklärter Zeissiger mit gelegentlichem Hang
zum Orthoplan vom Rotklecks-Mitbewerb  ;D)
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Peter V.

Hallo XXIV

ohhhhh - neeeeeiiiiiinnn! Bitte nicht schon wieder!!!  :o  :o  :o

EXAKT diese Frage mit fast genau dieser Auswahl haben wir gerade abgearbeitet.... ;)
Lies bitte auch diesen Thread (und klammere den kleinen Disput zwischendrin einfach aus).

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=12237.15

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Lothar Gutjahr

Da ich nicht weiß ob diese Frage schon oft gestellt wurde, bin ich so dreist und frage einfach mal: hat im Forum jemand schon mal mit einem Gerät von "Microscopes India" gearbeitet ? Oder besitzt jemand eines ? Ich selbst habe dort zwei Coolpix-Projektive mit dem 10 x fach WF Okular drinnen gekauft.
Mit indischen Ingenieuren habe ich ganz beiläufig sehr gute Erfahrungen gemacht und könnte mir vorstellen, daß diese Geräte für das kleine Geld erstaunlich gut sind?

Wie gesagt es ist eine interessierte Frage und unter Umständen eine interessante Frage.

Gruß Lothar

-JS-

Lieber Lothar,
was bitte meinst Du genau mit
ZitatWie gesagt es ist eine interessierte Frage und unter Umständen eine interessante Frage
Ist es nun? oder ist es nun nur unter Umständen eine solche?
Verwirrte Grüße
Joachim

-JS-

Lieber Peter,
ich teile Deinen Verzweiflungsausruf.
Ungebremst  ;D
Allerdings möchte ich mich unzweideutig bzw. eineindeutig dagegen verwehren, dass Du
Dich erfrechst, hierzu die Anweisung zu geben:
Zitatklammere den kleinen Disput zwischendrin einfach aus
Das geht ja nun einmal gar nicht.
Diverse andere Zitate aus anderen Threads können ähnliche sehr tief siedende Elemente
aus dem Bereich eines dunkel-dräuendem Gedankengutes belegen, welche auf Nachfrage auch
sehr gern zur Verfügung gestellt werden können.
Jedenfalls bin ich Dir an dieser Stelle sehr dankbar, festzustellen, mit meiner Meinung
nicht so ganz allein in diesem uns umgebenden Orbit dazustehen  ;D
Vielen Dank dafür, Peter.
Schönen Gruß
Joachim

Lothar Gutjahr

Zitat von: -JS- in April 28, 2012, 23:45:14 NACHMITTAGS
Lieber Lothar,
was bitte meinst Du genau mit
ZitatWie gesagt es ist eine interessierte Frage und unter Umständen eine interessante Frage
Ist es nun? oder ist es nun nur unter Umständen eine solche?
Verwirrte Grüße
Joachim

Lieber Joachim,

ich kam heute Abend vom Spanferkelessen zurück und habe auch meine drei halben Bier weg und zur Verdauung etwas alten "Braunen" Irgendwie meinte ich damit zum Ausdruck bringen zu können, daß das zunächst mich persönlich >interessiert<, aber auch für die Fragenden >interessant< sein müßte, wenn das Fabrikat erwähnenswert wäre. Verschtosch? ( ich lese das aber morgen früh noch mal durch, ob es wirklich so einfach ist  ;D )

Hoffentlich entwirrende Grüße

Lothar

-JS-

Lieber Lothar,
ich bin entwirrt, danke. ;D
Zu Deiner anderen Frage geh mal in 'ÜBERSICHT', dann rechts daneben auf 'SUCHE',
gib dort 'inder' ein und überlese die paar Eintragungen mit 'Kinder' und 'Zylinder'.
Es wurde bereits eine Menge zu diesem Thema geschrieben, wie Du dann auch
feststellen wirst.
Fröhliches Stöbern und einen schönen Sonntag.
Gruß,
Joachim

Lothar Gutjahr

Auch einen schönen Sonntag Joachim,

danke für den Hinweis mit der Suche. Habe einfach "Inder" eingegeben und da kam schon einiges, was eigentlich ausreichen müßte, um auch diese Variante ins Spiel zu bringen, wenn es um kleine Budgets geht. Wenn man noch berücksichtigt, daß man ja jederzeit andere Optik dranschrauben kann und der Rest nichts anderes ist, als ein stabil stehendes, langezogenes, fein verstellbares geschwärztes Loch, dann eigentlich erst recht. Wenn das bei Globalisierungsgegnern auf Widerstand stößt solls mir auch recht sein. Ich persönlich habe dermaßen erstaunlich gute Erfahrungen mit indischen Industriepersonal gemacht, daß ich ein wenig zum Indien-Fan wurde. Man möge mir das nachsehen.

Grüße aus dem Hochsommer ( hier um 11:00 Uhr schon 28 Grad im Schatten bei leichtem Hochnebel )

Lothar

Peter V.

Hallo Lothar,

was Du aber bitte nicht vergißt: Da kommen noch 25% für Zoll und Einfuhrsteuer "drauf" und - wenn man Pech hat - darf man sich zur perösnlichen Abholung ins viele Kilometer entfernte Zollamt begeben.
Ich glaube daher nicht, dass der "Inder", gemssen an "Müller" und Co, günstiger ist. Die Mikroskope vom Inder sind "brauchbar", aber zaubern kann der auch nicht. Es bleiben die üblichen mechanischen Schwächen von Billigmikroskopen, die dot genau so vorhanden sind. Und Garantieansprüche etc. möchte ich da nicht geltend machen wollen.. :-\
Berndhards indisches Polmikroskop war auch erst nach einigen Modifikationen und "uppimping"halbwegs ordentlich.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Hallo 24,

falls Du noch "on air" bist - schau doch mal in den Mikro-Markt und guck Dir das Standard 16 von Ulf Titze an!
Wenn ich Du wäre - ich würde das sofort nehmen!

Herzliche Grüße
Peter

24

Hallo

Danke für den Tipp Peter. ich überlegs mir, ich habe auch schon ein Angebot per e-mail bekommen das auch sehr interressant ist.

Grüße Linus