Exkursion des MKB zur Dillmulde

Begonnen von Peter V., Mai 02, 2012, 07:15:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Liebe MKBler,

da nicht jeder auf Eure Website schaut (obgleich die für Mikroskopiker sehr sehenswert ist, weil sie liebevoll gepflegt wird und viele Infos bietet), poste ich einmal den Link zu Eurem Bericht über die Geologische Exkursion zur Dillmulde. Leider konnte ich aus privaten Gründen nicht teilnehmen, was ich - nachdem ich nun den Bericht lese - noch viel mehr bedaure als zuvor  :'(. Vor allem, wenn ich von einem gestandenen Geologen lese, dass diese von Holger und Jörg - also "nur" Hobbygeologen - veranstaltete Exkursion "eine der am besten organisierten geologischen Exkursionen (war), die ich je erlebt habe. Und ich habe ziehmlich Viele erlebt"  
Aber es freut mich sehr, dass Ihr eine so gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt habt und Petrus zumindest immer wieder zwischendurch ein Einsehen mit Euch "Steinekloppern" hatte.
Ich wünsche mir, dass Euer MKB so "lebendig" bleibt.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

#1
Lieber Peter,

danke für dein Lob an das MKB und das Verlinken! Schade, dass Du nicht dabei sein konntest und gut, dass bei Deinem Verhinderungstermin alles glatt gegangen ist!

Das Lob für die fachliche Vorbereitung und Durchführung unserer Exkursion geht allerdings ganz allein an Holger, der viele Aufschlüsse mehrfach angefahren hat, um sicher zu gehen, dass keine "Nieten" darunter sind. Wenn ich dabei war, dann immer nur als Gast, dem die Tage riesigen Spaß gemacht haben.
Ich selbst habe mich als "Faktotum" quasi nur um die Organisation gekümmert (Einladungen, Hotelreservierung etc.)  ;)

Ich denk, mit den Exkursionen der Hobbyisten ist es wie mit den Fotos der Hobbyisten: der Hang zur Perfektion wird nicht durch wirtschaftliche Überlegungen getrübt, da das Ganze ja Spaß macht - eben Hobby ist.
Aber natürlich haben wir uns über Thomas' Lob riesig gefreut.  :)

Herzliche Grüße
Jörg

Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM