Hauptmenü

Einstandsbild

Begonnen von Manfred Rath, Februar 06, 2009, 11:32:00 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Rath

nach zahlreichen Versuchen bin ich im Forum doch fündig geworden,wie man Fotos einstellt,ich hoffe es klappt.
Da es mein Einstandsbild ist,sowie meine Kenntnisse als "Mikroskopiker" noch recht bescheiden sind,bitte ich um konstruktive Kommentare.
Ich zeige hier den Ausschnitt aus dem Flügel eines Tagpfauenauges.
Fotografiert mit Auflichtmikroskop,20 fach vergrößert,Belichtungszeit:1/30sec
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

G. Helbig

Hallo Herr Rath,

willkommen im Club.

Sehr schön Ihr Einstandsbild. Mich würde noch Mikroskop- und Kameratyp interessieren.

Viele Grüße

Gerald Helbig

Manfred Rath

Guten Tag Hr.Helbig,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung und den positiven Kommentar.
Das Foto wurde mit einer Canon 450D montiert auf einem MP XTL-3400F Stereomikroskop  ??? gemacht.
Beim nächste Foto werde ich alle Exif-Daten bekanntgeben,ich muß auch beginnen,ein Mikroskop-Tagebuch zu
führen.
Untersuche zur Zeit wahllos alles,was mir vor die Linse kommt. ;)
Herzliche Grüße
Manfred
P.S.:Man kann mich ruhig "dutzen"
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

PAKRO

Hallo Manfred!

Tolles Foto freue mich schon in der Zukunft mehr zu sehen!


Beste Grüße

Peter

Ralf

Zitat von: Manfred Rath in Februar 06, 2009, 11:51:19 VORMITTAG

Untersuche zur Zeit wahllos alles,was mir vor die Linse kommt. ;)



Hallo Manfred,

so haben wir alle wohl mal mehr oder weniger angefangen..........


Sehr gelungenes Einstandsbild, man freut sich schon auf mehr.