Hauptmenü

Frage zu Olympus BH-2

Begonnen von Mikro22, Mai 17, 2012, 18:46:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikro22



Hallo hätte eine Frage, ein Olympus BH-2 ist das 800,00 € wert?
Ich weiß das dass vom Zustand abhängt aber das geht aus der Anzeige leider nicht hervor auf denn Fotos kann man keine Schäden erkennen.

Zu den Objektiven man kann ein Dplan 20 erkennen, dann sieht man noch 2 aber nur die Farbigen Ringe ein Gelber und eines mit hellblauem.

Ich hoffe ihr könnt sie anhand der Farben Identifizieren, wie gesagt ist die Anzeige sehr dürftig also die Frage ob ein Olympus BH-2 allgemein gesehen 800,00 € wert sein kann.

Danke für eure Antworten

LG Florian

Mikro22



Herbert Dietrich

Hallo Mikro22,

ich verstehe nichts von Olympus-Mikroskopen. Sind die BH-2 nicht auch aus den 80er Jahren?
Warum ist dann der Preis um soviel höher als bei den altbewährten Zeiss Standard Mikroskopen?

Fragen kann man ja mal.

Viele Grüße
Herbert

Herbert Dietrich

Entschuldigung, steh ich jetzt neben der Kapp?

Was will der Mikro 22 damit machen und welchen Ausbau hat er vor.
Ich sehe da nichts dergleichen? oder sind mir da kryptische Zeichen entgangen?

Viele Grüße
Herbert

Klaus Herrmann

#5
Hallo Herbert,

die "kryptischen Zeichen" sehen so aus:

ZitatJe nachdem was Du machen möchtest

das war Konjunktiv... ;D

Zum BH2 selber: für den Preis zu dürftig ausgerüstet! Meine persönliche Meinung!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter Reil

Hallo Florian,

das BH-2 ist ein grundsolides Stativ. In der gezeigten Ausführung mit zurückliegendem Objektivrevolver ist es zudem selten (diese wurden meist nur mit 110 V Anschluss ausgeliefert).

Preislich ist es vielleicht kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. (Wenn man z . B. den enthaltenen Phasenkontrastkondensor dazu rechnet).

Es kommt auf den Zustand an und natürlich darauf, was du damit machen möchtest.

Freundliche Grüße
Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Rawfoto

Hallo Florian

Für mich schaut das Angebot o.k. aus, es ist ein seltenes, gutes Stativ und es zählt der PHAKO Kondensor mit dem Du neben Duchlicht auch noch schiefe Beleuchtung und Dunkelfeld machen kannst, für PHAKO fehlen die Objektive ...

Der Zustand sieht rein äusserlich gut aus und die Stative sind nicht umzubringen ...

Ich ziehe das BH-2 jederzeit dem mechanisch schwächeren BX vor ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Mikro22

Erst Mal danke für Eure Antworten, zu der Frage was ich mache will.
Ich möchte mich auf keine Gebiet spezialisieren ich möchte von allem ein bisschen was machen.
Rein im Privatbereich.

2. frage kann man objektive nachrüsten und ist das bei einem Grundpreis von 800 € überhaupt rentabel? Wenn  ja kann man da nur Olympus Objektive anbringen oder auch von anderen Herstellern?

Rawfoto

Hi

nachruesten ist kein Problem & es passen auch andere Objektive der gleichen Tubuslaenge. Du brauchst dann aber bei Fremdherstellern auch die passenden Okulare und die richtige Korrektur zu haben ...

Okulare und Objektive unterliegen einer Gesamtrechnung, Ausnahme ist da nur Nikon CF ...

:-)

Gerhard

Ps: es gibt aber so gut wie alles aus der Olympus LB- Objektivserie, die ist sehr verbreitet und die hat es ca. 20 Jahre am Markt gegeben ...
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...