Arbeitsgemeinschaft Mikroskopie Mainfranken

Begonnen von wienersissi, Mai 22, 2012, 11:25:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wienersissi

Nächstes Treffen ist am 6.10.2012
Samstag 6. Oktober 2012 pünktlich 10 Uhr
im Biozentrum der Uni Würzburg (Gerbrunn-Hubland)
Treffpunkt:
Letzte Straße links am Ende der Gebäude
Letzter Parkplatz an der  Rückseite des Gebäude Komplexes vom Bio-Zentrum (Zoologie)
Gäste sind immer herzlich willkommen.

peter-h


Rawfoto

Guten Abend

Könnt Ihr bitte noch verraten was für ein Programm es gibt und wie lange die Veranstaltung dauert und wie das bei Euch so abläuft ...

Liebe Grüße aus Wien (zur Zeit arbeite ich ja sehr viel in Deutschland) ... ich kenne zwar meine Termine noch nicht aber es würde mich schon interessieren ...

Liebe Grüße aus Wien

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

wienersissi

Hier noch das vorausichtliche Programm:
Dr. Johannes Mathyl  Fossile Nummuliten
Karl Deckart             Geheimnisvolle Küche
PD Dr. Rainer Wolf  Scans von Steinen
                               DNA zum Anfassen
Dr. Christian Rasp     Kristalle in 3-D
Meistens gibt es noch weitere Beiträge.
Gruß
Sissi Stanek

wienersissi

Der Ablauf ist wie folgt: Treffen pünktlich 10 Uhr auf dem Parkplatz. Gemeinsam gehen wir dann in den Raum, den PD Dr. Wolf für uns vorgesehen hat. Meinungsaustausch, Vorträge und Besprechungen. Um etwa 12 Uhr 30 Mittagspause. Für Speisen ist gesorgt ( belegte Brötchen). Getränke sollten mitgebracht werden. Aber Kaffee ist vorrätig. Danach weiter im Programm. Dauer bis ungefähr 16 Uhr.

Rawfoto

Guten Abend

Besten Dank fuer die Ergaenzung, habe ja auch von Peter schon interessante Details gehoert ...

Leider ist es noch zu frueh um meine Termine fuer Oktober zu kennen, ich wuerde gerne kommen und melde mich sobald ich etwas sagen kann ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Zausel-Mama

Hallo Frau Stanek,
soll man sich für WÜ anmelden? Wieviele Leute werden denn so ganz grob erwartet?
Viele Grüße
Gabi

Klaus Herrmann

Hallo Gabi,

es reicht, wenn du als Neue eine kleine Kiste Champagner mitbringst, das erhöht die Akzeptanz enorm! ;) 8) ;)

Einzige Bedingung ist: du solltest kurz vor 10:00 da sein, weil du sonst nicht mehr rein kommst!

Auf dem Parkplatz sind die jungen Leute nicht zu übersehen, die ungeduldig, wie die Jugend nun mal ist, auf den Einlass warten. Dein Erkennungszeichen (siehe oben) wird dich leicht identifizierbar machen!

Wir freuen uns dich zu begrüßen!

Teilnehmer: zwischen 10 und 20 ca!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Rawfoto

Danke fuer den schoenen Tag in Wuerzburg ...

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Klaus Herrmann

ZitatDanke fuer den schoenen Tag in Wuerzburg ...

... den du lieber Gerhard mit einem brillanten Vortrag über die Geheimnisse der richtigen Digitalfotografie besonders wertvoll gemacht hast. Als Einstand: mehr als beachtlich!

Jetzt ist mir erst klar, dass deine Kurse ein echter Gewinn sein müssen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Zausel-Mama

Hallo an die Gruppe Mainfranken,
hat mich gefreut, Euch und Eure Gruppe in Würzburg kennen zu lernen. Es war sehr interessant, aus welchen Ecken Ihr alle zur Mikroskopie gefunden habt. Leider habe ich noch nicht alle Namen behalten und kann noch nicht jeden zu seinen Beiträgen hier zuordnen. Aber ich arbeite daran...
Vielen Dank und viele Grüße an alle
Gabi