Hauptmenü

Die Anmaßung

Begonnen von Eckhard F. H., Juni 07, 2012, 23:43:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Hallo zusammen,
etwas zur bevorstehenden Fußball-EM
Gruß - EFH

Rawfoto

Hallo Eckhard

?!?, verstehe die Aussage nicht ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Mark

Hallo Eckhard,

maßt Du Dir womöglich an, das Schicksal einer der an der EM beteiligten
Mannschaften gleichzusetzen mit dem Schicksal einer Person, die den von Dir
gezeigten Pilz konsumierte ?  ;D

Gruß
Mark

Eckhard F. H.

Nein, Mark. Das hochthronende Insekt erinnerte mich an die Erwartungshaltung unseres Fußballhäuptlings Jogi. Der Pilz heißt übrigens Amaníta strobilifórmis, zu deutsch Fransiger - oder auch Einsiedlerwulstling.
Gruß - EFH

Mark

Tja, Eckhard,

so kann man sich täuschen ...
ich hatte das für nen Knollenblätter- oder Pantherpilz gehalten ...  ;D
Das "hochthronende Insekt" ist mir aufgefallen, ich habe dabei aber nicht
Jogi den Löwen assoziiert.

naja, ich bin zufrieden, ich lag zumindest nicht VÖLLIG daneben, das
Rätsel ist ja schon etwas kryptisch, gibs zu  ;D ;D


Gruß
Mark

Eckhard F. H.

Zitatdas Rätsel ist ja schon etwas kryptisch, gibs zu
Ja Mark, ich geb´s zu. Aber Du mußt auch zugeben, daß der Kerl da oben herausfordernd und anmaßend wirkt.  ;D . Der Pilz ist übrigens nicht giftig und auch nicht ungenießbar.
Gruß - EFH

Peter V.

Hallo Eckhard,

erinnert ja ein wenig an Kunst LK Abiklausur:

Interpretieren Sie das Bild unter besonderer Berücksichtigung aktueller sportlicher Ereignisse. Arbeiten Sie dabei besonders die sich hieraus ergebende gesamtgesellschaftliche Relevanz sowie die Bedeutung für den Weltfreiden und die global-klimatische Entwicklung heraus.

...oder so!

Ich jedenfalls hätte bei dieser Interpretation jämmerlich versagt - allenfalls hätte ich das Ganze irgendwie mit den verschiedenen EU-Rettungsschirmen assoziiert, und oben drauf Angela Merkel, ganz allein, ohne Sarkozy...

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Eckhard F. H.

Hallo Peter,
unser Deutschlehrer erzählte uns diese Anektdote:
Eine Klasse hatte eine Geschichte von Grimmelshausen zu interpretieren. Ein Schüler nutzte seine verwandschaftliche Beziehung zum Dichter, ließ sich das Werk von diesem selbst interpretieren und legte die Abschrift dem Lehrer vor. Der bemerkte am Rand mit Rotstift dazu: "Nein, nein, so hat es der Dichter nicht gemeint."  ;D
Gruß - EFH