Kornrade IX: Dank an die Organisatoren

Begonnen von Peter V., Juni 17, 2012, 18:10:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

#30
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich der (selbstverständlich!) immer länger werdenden Reihe der Danksagungen anschließen. Es war ein ausnehmend schönes Wochenende und ich freue mich schon auf die K 10.
Anm.: Das Semiversiskop ist übrigens bestens geeignet, endlich Licht in die Vertikalbewegungsmechanismen des Planktons bei Horizontalbeleuchtung zu bringen!  ;)

m.f.G.
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Ernst Hippe

Nicht jeder setzt, wenn heimgekehrt,
sich gleich an seinen TOP;
ein Drittel nur - das wird vermehrt,
denn gar nichts war ein Flop!
Von wegen "Vortrag überlang",
"Verständnisschwierigkeit" -
das macht uns überhaupt nicht bang
und braucht halt seine Zeit.
Wolfgang und Detlef nutzten die.
Dem Schande, der noch nölt.
Dank ihrer Arbeit lief es wie?
Wie immersionsgeölt!!

Mit herzlichem Dank:
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Nutzer nicht mehr aktiv

Ernst, das hast du aber sehr schön gedichtet  ;D

Nomarski

Hoffentlich ist es dicht genug, daß kein Immersionsöl ins Objektiv eindringen kann. :D

Päule Heck

Was kann man dem denn nun noch hinzufügen, den Dank noch mehren? Ach ja, einen (wirklich nur einen!) Kritikpunkt. Was mir nämlich nicht gefallen hat,..............:Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei! :'( :'(
Da bleibt nur die Hoffnung auf das nächste Mal.
Apropos: Wir durften ja auch im Botanischen Garten Proben nehmen. Zwei (und nur diese beiden) Phyllopoden haben die Rückfahrt lebend überstanden und ihr letztes Stündlein in Siegen genießen dürfen. Einer sogar noch aufrecht stehend... ;) 





Die Minuten unterm Mik haben sie aber dann nicht mehr überlebt. Schade.

Nochmal den Organisatoren und den Referenten herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung.

Päule


ortholux

Guten Abend zusammen,

ich kann mich nur von ferne bedanken und hoffentlich etwas Motivation in Richtung der Organisatoren schicken. Leider bin ich im Umzugsstreß und hoffte, mich von diesem mit ein paar informativen Tagen - und wie bereits bewiesen - mit vielen schönen Stunden abzulenken.

Und dann kommt der Kunde und hört nicht auf zu quengeln. Irgendwie muß ich ja auch das neue Domizil finanzieren. Also mußte ich schweren Herzens nachgeben und widerwillig für Geld arbeiten.

Dennoch - lieber Wolfgang, lieber Detlef, Siegmar, Uwe, Rainer, Michael, Gerald - vielen, vielen Dank für die Vorfreude aufs nächste Mal.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Eckhard F. H.

ZitatDie Kornrade; sie wurde Namensgeberin und so hat sich Tradition entwickelt...

Hallo Klaus,
danke für die Erleuchtung. Ich hatte Kornrade immer mit Roggenmuhme assoziiert.
Gruß - EFH

Klaus Herrmann

Hallo Eckhard,

ZitatDie Roggenmuhme

Laß stehn die Blume!
Geh nicht ins Korn!
Die Roggenmuhme
Zieht um da vorn!
Bald duckt sie nieder,
Bald guckt sie wieder:
Sie wird die Kinder fangen,
Die nach den Blumen langen!

die Kornrade ist dagegen eher harmlos! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

G. Helbig

Zitat von: ortholux in Juni 19, 2012, 01:02:45 VORMITTAG
Dennoch - lieber Wolfgang, lieber Detlef, Siegmar, Uwe, Rainer, Michael, Gerald - vielen, vielen Dank für die Vorfreude aufs nächste Mal.

Hallo Wolfgang,

mir gebührt dieses Jahr keinen Dank, da ich ausser der Vorankündigung im Internet nichts zu dem Treffen beigetragen habe. Ich war nichteinmal beim Treffen mit dabei, da ich mich am Donnerstag mit der Organisatorengruppe zu einem sehr gemütlichen Abendessen getroffen habe und dann weiter in die Pfalz gefahren bin (dazu später etwas mehr).

Aber ich möchte trotzdem auf diesem Weg Detlef und Wolfgang für ihre seit 9 Jahren! vollkommen uneigennützige Organisationsarbeit danken.

Viele Grüße

Gerald

Eckhard F. H.

#39
Zitatdie Kornrade ist dagegen eher harmlos!

Hallo Klaus,
schönes Gedicht! Als ca. 8jähriger las ich in einem Vorkriegs- ´Realienbuch´, daß im Kornfeld die Roggenmuhme wohnt und Kinder wegfängt, die da reingehen. Als Landkind hatte es mich beeindruckt und das Wort offensichtlich ins kindliche Hirnrom gemeiselt.
Gruß - EFH

Nomarski

Hallo nochmal,

Zitatmir gebührt dieses Jahr keinen Dank, da ich ausser der Vorankündigung im Internet nichts zu dem Treffen beigetragen habe. Ich war nichteinmal beim Treffen mit dabei,..

dachte ich mir es doch! Die Geschichte, wie der Name Kornrade entstanden ist, könnt ihr dem Weihnachtsmann erzählen! Vielleicht glauben es auch noch die daheimgebliebenen Ehefrauen. Wenn sich keiner mehr so recht erinnern kann, wer teilgenommen hat und wer nicht, kann doch nur der klare Korn im Spiel gewesen sein!  ;) :D ;D

Auch der Roggen schmeckt nicht troggen..  ::)

Beste Grüße
Bernd

Eckhard F. H.

#41
Zitatdachte ich mir es doch! ...

Hallo Bernd,
Dein Text ist so ganz nach meinem (Humor-)Geschmack.
Gruß - EFH

Nomarski

Zitat von: Eckhard F. H. Nowack in Juni 19, 2012, 21:44:04 NACHMITTAGS
Zitatdachte ich mir es doch! ...

Hallo Bernd,
Deine Text ist so ganz nach meinem (Humor-)Geschmack.
Gruß - EFH

Hallo EFH,

war auch nicht zum Verzehr angedacht.

Schönen Gruß
Bernd

liftboy

Hallo Klaus,

""die Kornrade ist dagegen eher harmlos! ""

da würd ich dann doch mal bei Wiki reinschauen!

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr