Zeiss Werkzeugmikroskop?

Begonnen von Peter V., Juli 08, 2012, 17:28:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

Was ist das für ein Zeiss Mikroskop? Offenbar ein sogenanntes "Werkzeugmikroskop"(?). Kann mir jemand sagen, um welchen Typ es sich handelt, wozu es dient und wie es funktioniert ( Es finden sich zwei verschiedene "Objektivpaare") an dem Mikroskop.



Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Lothar Gutjahr

Hallo Peter,

der Objektivanordnung nach sieht das nach einem Oberflächenrauhigkeitsmessgerät aus. Ich kenne das allerdings nur mit länglichen Doppelobjektiven, die als ganzes gewechselt werden.

Gruß Lothar

RainerTeubner

Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Lothar Gutjahr

Danke Rainer,

dieser Begriff war bei mir ganz weg und ich mußte das daher umschreiben.

Gruß Lothar

Peter V.

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Werner

Hallo Peter!

Ich hätte da noch 4 Seiten zum Lichtschnittverfahren - aber wie kann ich einen PDF-File hier einfügen ?

Gruß   -   Werner

Klaus Herrmann

Zitataber wie kann ich einen PDF-File hier einfügen

Hier nicht lieber Werner, aber per email gehts ganz leicht ;)

Oder ausdrucken, scannen in photobucket hosten...

Oder man hat ein Programm zum konvertieren in jpg, aber das haben nur Reiche.

Ich hab das auch schon vermisst.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Siggi O.

Zitat von: Klaus Herrmann in Juli 09, 2012, 09:18:00 VORMITTAG

Oder man hat ein Programm zum konvertieren in jpg, aber das haben nur Reiche.

Ich hab das auch schon vermisst.

Hallo Klaus,

gibt es auch kostenlos.
http://www.freeware.de/blog/buero/office/kostenlos-pdf-umwandeln-nach-word-flash-jpg-co/

Geld hat man ja nicht vom ausgeben, gell ;D

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Werner

Danke, Klaus - gute Idee !

Ich habe doch noch ein Konvertierungsprogramm für Arme : Die Screenshot-utility "snagit32.exe" von 1996, ca 325 kByte - free.
Neuere Versionen kosten. Wenn Du es nicht ergoogeln kannst, maile ich es Dir gerne.

PDF angezeigt und vom Bildschirm abkopiert:









Die Originalbilder sind aber schärfer (ca 100 kB), warscheinlich komprimiert photobucket nochmal gewaltig.

Viele Grüße   -   Werner


Markus J.

Hi Zusammen,

vom Bildschirm aus kann man JPEG´s auch mit dem in Win 7 enthaltenen "Snipping Tool" sehr einfach erzeugen.

Schöne Grüße
Markus

cicindela

Hallo Klaus,

Zitat von: Klaus Herrmann in Juli 09, 2012, 09:18:00 VORMITTAG
Oder man hat ein Programm zum konvertieren in jpg, aber das haben nur Reiche.
poppler-utils
netpbm
imagemagick
sollten auch dann gehen, wenn man sein Geld schon für Windoof hinausgeworfen hat  ;).

Gruß
Franz