Hauptmenü

eine Schwebfliege

Begonnen von rheinweib, Juli 12, 2012, 23:05:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

#15
ZitatAuch mir fehlen Übersichtsbilder die deine Fotomodelle ganz zeigen.

Die "fehlenden " Übersichtsbilder kann man eben nicht mit dem Mikroskop machen. Stacken und Stitchen geht halt (noch?) nicht.

Da wäre ein Makroskp oder auch Stemi das Richtige. Oder Makrofotos mit Balgen.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

A. Büschlen

Die "fehlenden " Übersichtsbilder kann man eben nicht mit dem Mikroskop machen. Stacken und Stitchen geht halt (noch?) nicht.

Muss Heike auch nicht :) Aber eine Aufnahme mit einer Digicam im Makromodus eigestellt, genügt und wäre eine schöne Bereicherung zu den tollen Detailaufnahmen.

Gruss Arnold
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.

liftboy

Hallo Heike,

wenn ich sehe, was man alles mit einem Lomo anstellen kann, fresse ich mir die Nägel ab :-)
Du bist herzlich eingeladen, Dich am meinem "Equipment" auzutoben.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Kurt Wirz

Hallo Heike
Und schon wieder hängt mein Kiefer.
Dass du in der Bildbearbeitung absolute Spitze bist,
kann ich vertragen.
Was mich jedoch wundert, ist dass man Details
sieht die mit Bildbearbeitung nicht hergezaubert werden
können, wenn nicht mindestens ein Ansatz vorhanden ist.
Was mich nun brenndend interessiert, welches Programm
du nun zum Stacken verwendest?

Gut Stack

Kurt

rheinweib

#19
Hallo Kurt,
momentan stacke ich mit der (noch) lauffähigen, einmonatigen
Testversion von Helicon Focus 5.3.4, die Version hat das fiese Wasserzeichen nicht mehr
(ich mach das ja noch nicht so lange), ich arbeite mich aber auch in Picolay ein.

Hab ja noch einen älteren PC, da könnte ich ja nach dem Testmonat......
plattmachen, neumachen, Helicon drauf.....;D hehe, so als Alternative....

Aber Picolay find ich auch sehr interessant, weil viel mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind,
aber man muss sich erstmal da durchfinden, ist nicht so ganz einfach, wie ich finde.
Die 3D-Bilder von Picolay find ich großartig. Hab da aber noch viel zu lernen.

Gruss
Heike

Zitat von: liftboy in Juli 13, 2012, 20:33:55 NACHMITTAGS
Du bist herzlich eingeladen, Dich am meinem "Equipment" auzutoben.

da muss ich erstmal meinen Mann fragen, ob ich mich an Deinem Equipment austoben darf  ;D ;D