Vorschlag; Mikro Teamspeak!

Begonnen von Vasco, Februar 14, 2009, 00:11:47 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vasco

Hallo Zusammen!

Ich hab Heute mal den Mike angerufen, und fands total nett mal wieder mit jemandem aus dem Forum zu quatschen = )


Mir ist nun folgende Idee gekommen; Ein Teamspeakserver für das Forum!

Für alle die Teamspeak nicht kennen;
ZitatTeamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, welche den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN miteinander zu reden. TeamSpeak ist für die Nutzung in Online-Spielen optimiert, es hat geringe Prozessorauslastung und Datentransfer. Es unterstützt die Codecs CELP, GSM und Speex in Stufen von 3,4 kbit/s bis zu 25,9 kbit/s. Es ist für die nichtkommerzielle Nutzung kostenfrei.
http://de.wikipedia.org/wiki/TeamSpeak

Man kann also mit mehreren Leuten (bis zu über 40) in einem "Raum" aufeinmal quatschen. Ich denke das ist eine tolle Möglichkeit, alle noch etwas besser kennenzulernen, und würde sicher den Zusammenhalt im Forum weiter stärken. Vorallen ist es Kostenlos und mehrere Können zusammen reden (vergleichbar wie skipe, nur das Skipe auf 5 Personen begrenzt ist).

An Equipment benötigt man lediglich ein Mikrophone bzw Headset (ca 10€).


Einzigstes Manko, der Server (auf den sich alle einloggen können) Kostet etwas. Es gibt glaube ich auch Möglichkeiten, an kostenlose Teamspeak Server zu kommen, wenn die Idee gut ankommt könnte ich mich da nochmal schlau machen. Schreibt ambesten mal was ihr von der Idee haltet :D

Viele Grüße Vasco  ;)


Edit: Hier noch ein Beispielbild;

Vorstellung: Hier klicken
Meine Website: www.LuckyLion.de noch im aufbau...  ;)
Ich suche einiges Will Zubehör: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=569.msg2498

><(((*>

icho_mann

Tolle idee,
würde warscheinlich die Telefonkosten einiger Leute hier etwas abstufen!
Allerdings weis ich nicht, was das mit MEHREREN Leuten bringen soll, ich bin im benutzen von Teamspeak schon routiniert und ab 4 Leuten wird echt unangenehm und vor allem unverständlich.
Ansonsten wird das warscheinlich so aufgenommen werden, wie der Chat.
ICh wäre dafür und würde das auch mit organisieren!
Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken