Hauptmenü

Unterlagen zu Zeiss KM

Begonnen von koestlfr, August 08, 2012, 19:35:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koestlfr

Hallo liebe Kollegen!

Ich habe mir ein Zeiss KM im Sackerl (in der Tüte - was heißt ziemlich zerlegt) eingetreten, die Teile geputzt und umständlich zusammengebaut, eine LED als Beleuchtung integriert und sehe bereits ein fast brauchbares Bild!

Jetzt geht es aber ans Feinjustieren und da wollte ich um Eure Hilfe bitten: ich habe keine Unterlagen dazu!

Die vorangegangenen Beiträge von attoparsec usw. habe ich gelesen, wo die Kollegen (z.B. Werner) von Bedienungsanleitungen u.Ä. geschrieben haben an denen ich interessiert wäre. Die Kollegen haben aber keine Mailadresse hinterlegt.

Herzlichen Dank im Voraus & liebe Grüße

Franz

mailto: tb.koe@mac.com
Liebe Grüße
Franz

Rawfoto

Oh oh, schon wieder ein ein neues Baby. Tja Franz, Du traust Dich was ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

koestlfr

Hallo Gerhard!

Ja, ich weiss, ich bin noch immer verspielt!

Ich finde es hübsch und es war irre zum Zusammenbauen! Da hab ich schon andere Blödheiten gekauft!

Liebe Grüße

Franz
Liebe Grüße
Franz

abbeköhl

Hallo Franz,,,Wir haben uns vor ein paar Tagen in der Rubrik "Mikroskopiker im Netz" kennengelernt...hat sich das mit den Unterlagen für das Zeiss KM im Sackerl (in der Tüte - was heißt ziemlich zerlegt) inzwischen erledigt???

Ich besitze auch ein KM-470600 und ich habe auch im Zentralarchiv von Zeiss West in Jena alle vorhandenen Unterlagen über dieses Mikroskop angefordert und erhalten.
Mit den Techniker von Zeiss habe ich mich auch unterhalten, wobei mir diese mitteilten, dass keine Ersatzteile und Zubehör mehr erhältlich sei.

Schöne Grüsse aus der Schweiz... Reto Beeler.