Hauptmenü

Und noch'n Rätsel.....

Begonnen von Peter V., August 09, 2012, 21:45:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

vorweg: Es soll keine Konkurrenz zu Olivers Rätsel sein! Aber da ich mich heute intensiver mit dem zu erratenden Gegestand beschäftigt habe, musste ich ihn eben einmal ablichten. Ich kann leider selbst nie beurteilen, ob es leicht oder schwer ist. Genau so, wie ich nicht beurteilen kann, ob die folgende Aussage hilft oder - vermutlich eher - verwirrt: Man kann sogar bei der Diskussion über diesen Gegenstand eine Brücke zu den Versandproblemen mit Mikroskopen bei Ebay-Käufen schlagen!

Aufnahme am Wild Fotomakroskop M400, 16-fach, zusätzlich leicht gezoomt (hoffentlich darf ich das jetzt zeigen  ;)). Ich sehe übrigens selbst die ziemlich häßlichen Reflexe, hätte mir bei der Ausleuchtung doch etwas mehr Mühe geben sollen... :-

Ungestackt. Aber da es ja neuerdings nicht nur im Ruhrpott heißt "Komm, laß stacken", gibt es später evtl. noch ein gesatcktes Bild, falls sich die Lösung hinzieht....

Viel Spaß bei Raten!

Hezrliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

JB

TPL

Nomarski

Peter V.

Zitat von: JB in August 09, 2012, 21:53:01 NACHMITTAGS
Popcorn?

Ja,ja,ja...ist ja gut! Regt Euch ab.......und zügelt bitte Eure Triebe und Phantasie!!!!!!

Spielverderber, elende!!!!!  >:(  :o  :-\  :'(

Da sieht man mal wieder, wer gerade "poppend" (also Popcorn-essend  :-[ ) vor dem Fernseher saß  :-\

O.k., das Rätsel ist zu 99% gelöst.

Aaaaaaber: Was hat es mit dem Satz auf sich?
ZitatMan kann sogar bei der Diskussion über diesen Gegenstand eine Brücke zu den Versandproblemen mit Mikroskopen bei Ebay-Käufen schlagen!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

Bernd! :o

Popp und Puff: Ich bin entsetzt! ::)

Mila

Also Peter,

wir sitzend nicht popkornessend auf dem Sofa und ansonsten: Warum nicht ungewürztes Poppkorn als Verpackungsmaterial z.B. bei Ebayverpackungsgedöns nutzen?

Viele Grüße
Mila

Peter V.

Zitat von: Mila in August 09, 2012, 22:09:33 NACHMITTAGS
Also Peter,

wir sitzend nicht popkornessend auf dem Sofa und ansonsten: Warum nicht ungewürztes Poppkorn als Verpackungsmaterial z.B. bei Ebayverpackungsgedöns nutzen?

Viele Grüße
Mila

So ist es, liebe Mila! In der Popocornproduktion, die ich mir heute angeschaut habe, wird in der Tat neben "normalem" Popocorn auch "Verpackungspopcorn"  (also Popcorn ohne Zucker und Öl) speziell für Verpackungszwecke hergestellt! Es wird tatsächlich für bestimmte sehr hochwertige Produkte als Polstermaterial verwendet. Mir war das bislang nicht bekannt.

Herzliche Grüße
Peter

rheinweib

Nahrungsmittel als polsterung?  >:(
Ich fass es nicht! Jetzt vertanken wir nicht nur Nahrungsmittel,
wir polstern auch noch irgendwelchen Sachen damit?
Mir fehlen die Worte (und das passiert nicht so häufig).....

Gruss
Heike

Mila

Das ist bestimmt böser Genmais ;)

Tja, so ist das...
Zum Schweigen fehlen mir auch oft die passenden Worte...

Liebe Grüße
Mila

rheinweib

Zitat von: Mila in August 09, 2012, 22:27:45 NACHMITTAGS
Zum Schweigen fehlen mir auch oft die passenden Worte...

das ist aber mal ein guter Spruch..... ;D

Gruss
heike

Peter V.

Hallo,

Oh ja - was habe ich da angerichtet..... :o  :o  :o

Das erinnert mich ein wenig an die skurrile Logik meiner Eltern(generation): "Du ißt Dein Butterbrot nicht auf, und die armen Kinder in Afrika...

Hoffentlich artet das hier jetzt nicht zu einer moralischen Grundsatzdiskussion aus!

Herzliche Grüße
Peter