Autor Thema: Zieralgen aus einem Moor in Schweden  (Gelesen 7054 mal)

Frank Fox

  • Member
  • Beiträge: 1815
    • Professionelle Mikrofotografie und Makrofotografie
Re: Zieralgen aus einem Moor in Schweden
« Antwort #15 am: August 14, 2012, 16:06:33 Nachmittag »
Hallo liebe Mikrofreunde,

vielen Dank für die vielen positiven Antworten.  :)

Stefan@ Die Aufnahmen sind zu Hause an einem Zeiss Jena Jenaval Kontrast entstanden. Als Reisemikroskop ist das etwas zu groß  ;)

Holger@ Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Nur nachts hatten wir ab und wann etwas Regen!

Holger@ Den Rotwein haben wir vor Ort profilaktisch als "innerer Anwendung" gegen die vielen Moskitos eingesetzt.  :D

Rainer@ Ich werde öfters nach meinem EBV Workflow gefragt.
Weiter unten habe ich mal ein Foto im Original und "bearbeitet" abgebildet. Die Bildbearbeitung hält sich also in Grenzen.
Ich versuche schon ein Optimum an Bildqualität bei der Aufnahme zu erreichen.
Danach erfolgt per Photoshop die Tonwertkorrektur, Anpassung der Gradationskurve, Retusche und Schärfung des Fotos.


bearbeitet


unbearbeitet

Herzliche Grüße Frank Fox