Zieralgen aus einem Moor in Schweden

Begonnen von Frank Fox, August 13, 2012, 17:38:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

dieses Mal haben wir unseren Urlaub in dem wunderschönen Schweden verbracht, in dem Schärengebiet von Östergötland.
Natürlich konnte ich es nicht lassen, dort nach schönen Wasserproben zu suchen.
Ein kleines Reisemikroskop war auch dabei!  ;)

Hier ein paar Fotos schöner Zieralgen/Grünalgen aus dem dortigen Moor.
Alle Aufnahmen wurden mit dem Jenaval Kontrast gemacht.

... weitere Aufnahmen auf:

http://www.mikro-foto.de/moor-schweden.html

Viel Vergnügen beim Anschauen.































Herzliche Grüße Frank Fox  
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

ruhop

Hallo, Frank.

Ich habe jetzt erst einmal einen Schluck Rotwein nehmen müssen, um wieder in die Normalität zurück zu finden. Güte Güte, sind das Klasse Aufnahmen.

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus

Holger

Bernd Kaufmann

Hallo Frank,

allmählich fehlen einem die Worte ... unglaublich schöne Bilder! Vielen Dank!
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Ernst Hippe

Hallo Frank,
wunderbar - und offenbar ein dankbarer Fundort!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

schuppi

Hallo,

das sind wirklich ganz tolle Bilder. Mich würde der Workflow interfessieren, wie es mittels ebv zu solchen Bildern kommt.

Danke fürs zeigen!
Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

koestlfr

Hallo Frank!

Sensationell! Tolle Bildqualität! Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße

Franz
Liebe Grüße
Franz

Monsti

Hallo Frank,

na, das ist doch mal wieder eine Augenweide!  :) Besonders schön abgelichtet finde ich die Spirotaenia condensata.

Herzliche Grüße vom Pillersee
Angie

Lothar Gutjahr

Lieber Frank,

wie gewohnt top Qualität !


Aber um zu zeigen, daß Mirabellen in Schweden nicht reif werden, hättest du die auch am Baum fotografieren können (letztes Bild mit Glasteller)

Gruß Lothar

Peter V.

Lieber Frank,






Herzliche Grüße
Peter (dem auch die Worte fehlen)
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Alter Schwede!  ;D

Lieber Frank,

da hast Du wieder perfekte Aufnahmen aus Deinem Urlaub mit gebracht. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Tage im Norden.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Finrod

Faszinierend! Die drittletzte Alge mit der Helixstruktur hat besonders hohen Zierwert, wie ich finde! ;)

HDD

#11
Lieber Frank

Beim betrachten dieser Bilder kam mir die Erleuchtung !!

Ich weiss wieder was mir die ganze Zeit gefehlt hat. ;D ;D ;D ;D

Danke!

Herzliche Grüße

Horst-Dieter

Holger Adelmann

Wieder sehr schöne Bilder, lieber Frank  8)
Ich teile Angie's Favorit - tolle Struktur.

Wie war denn das Wetter? Ich war ja oft in Göteborg und da .... Na reden wir nicht drüber.

Herzliche Grüsse
Holger

purkinje

Fantastische Aufnahmen! Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein größeres "Reisemikroskop" gehandelt hat  ;D

Beste Grüße
Stefan

Jan Kros

Hallo Frank
Ich schliesse mich anderen an
Schöne Bilder
Gruss
Jan