Leichtes Rätsel = Filipendula ulmaria

Begonnen von rekuwi, August 24, 2012, 22:21:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Liebe Regi,

Filipendula ulmaria wächst auch in unserem Garten und bildet hier größere Bestände, obwohl der Boden dort eher trocken ist. Das wichtigste Kriterium für's Gedeihen dieses Rosengewächses ist ein stickstoffsalzarmer, d.h. ungedüngter Boden. Die hübsche Staude ist bei uns gerade verblüht. Noch lasse ich sie stehen, weil ich die reifen Samen sammeln möchte.

Heute mal richtig nasskalte Grüße vom Pillersee
Angie

rekuwi

Liebe Angie,

schön daß das Mädesüß, auch Wiesenkönigin auch bei dir im Garten gedeiht. Ich mag den intensiven Duft sehr und einige Blättchen kommen schon mal in meine selbstgesammelte Kräuterteemischung.
Die verdrehte Form der "Samen" habe ich erst mit der Lupe die ich beim Spazierengehen immer dabei habe entdeckt.

Hier war's heute auch nicht gerade sommerlich! Recht windig und wechselhaft mit etwas leichtem Regen. Aber es wird besser, ein Hoch naht. ;D

Liebe Grüße
Regi

Oliver S.

... danke übrigens für das schöne Rätsel... hab wieder was gelernt.
Oliver
(gern per "Du" )