Hauptmenü

Mal ein Suchbild ...

Begonnen von Monsti, August 26, 2012, 22:13:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Liebe Rätsler(innen),

falls es jemandem bei diesem Wetter zu langweilig sein sollte, habe ich ein Suchbild kreiert. Die beiden Fotos einer heute gefundenen und mir vorerst noch unbekannten Amöbe unterscheiden sich durch 8 Details. Wer findet sie (ohne technische Hilfe!!!)?

Viel Spaß und herzliche Gutenachtgrüße
Angie

Edit: Bitte entschuldigt - es sind 9 Unterschiede.

Klaus Herrmann

Hallo Monsti,

bist du sicher, dass es nicht nur 5 sind?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Monsti

Klaus Herrmann

Dann gebe ich mich geschlagen, ich finde die restlichen 3 nicht - liegen vielleicht außerhalb des gezeigten Bildes? ;)

Klaus

BergerN

Klaus Herrmann

Klaus

Päule Heck

Hallo,

Ich biete 7. Wenn ich allerdings die Pünktchen in der Ecke unten links einzeln zähle, komme ich auf 15 !  ;D

LG
Päule

Monsti

Nick hat alles gefunden.  ;) A bissi anstrengen muss man sich schon ...  ;D

Liebe Grüße
Angie

Peter V.

Hallo,

ich meine, 8 gefunden zu haben - wenn eine "Farbvariante" einer Struktur auch beabsichtigt war und zu den Fehlern zählt....

Hezrliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

BergerN

Die kleinen Punkte unten links, soviel darf ich doch verraten?, zählen als eine "Struktur". Ich glaube sie dienen nur der Verwirrung.
Als Klaus, etwa zeitgleich mit mir, bei 5 Fehlern hängen blieb dachte ich mir, das wir wohl auf der selben Fährte waren, und es  evtl helfen könnte nicht alles so genau zu betrachten ...

Sehr schönes Rätsel Angie.
Dank dafür.
Nick

Monsti

Lieber Peter,

die leicht veränderte Farbe gehört tatsächlich ebenfalls zu den beabsichtigten Unterschieden - die hatte ich aber glatt vergessen mitzuzuzählen.  :-[ Also: Damit sind es 9 Unterschiede!!! Dir fehlt folglich noch ein Detail, alles andere ist korrekt.  ;D

Heute Abend liefere ich Euch das Ergebnis.

Herzliche Grüße
Angie

Peter V.

Liebe Angie,

ich glaube, ich habe "alle Neune"! Bild per PN

LG Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Monsti

Ja, Peter! Mein Glückwunsch!

Liebe Grüße
Angie

Peter V.

...und was gibt als Preis?
Eine Flasche Pillerseewasser?  ;D

Herzliche Grüße
Peter

Monsti

Mh, akut hätte ich nur etwas Pullerseewasser anzubieten. Jule hat nämlich gerade in die Diele gepieselt.  :o  ;D

Und hier die Lösung:

Danke für's Mitmachen und liebe Grüße
Angie