Hauptmenü

Coscinodiscus

Begonnen von peter-h, August 27, 2012, 18:07:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Liebe Diatomeenfreunde,

aus dem Südatlantik frisch auf den Tisch. Ein Exemplar aus einem Streupräparat, Einschluß in ZRAX.


20-fach DIC , im Kontrast etwas verstärkt und Umgebung geputzt.


Zentrum 40-fach DIC


und ein Vergleichsbild mit Phasenkontrast, ebenfalls 40-fach

Viel Spass
Peter

Päule Heck

Lieber Peter,

einfach super !!!

Päule

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

galeriemäßig toll!

Vorsichtige Frage: gar nicht gestackt?

Und das PH-Bild finde ich noch zusätzlich extra-Klasse, bringt mehr, als der DIC!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Monsti

Boah! Die DIC-Fotos sind der Knaller!

Beeindruckte Grüße
Angie

peter-h

Lieber Klaus,

ja Du hast recht. Das erste Bild ist ein Mosaik aus 4 Teilbilder. Jedes Teilbild aus ~20 Einzelbilder über Helicon berechnet. Hört sich grauenhaft an, ist aber bei einem flotten PC nicht sooooo schlimm. Bild 2 und 3 sind ebenfalls über Helicon gestapelte Aufnahmen. Die Technik bringt die richtige Schärfe ins Bild.

@alle
danke für die Blümchen  ;)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Franken
Peter