SUCHE IMMER NOCH TRINO MICROSKOP

Begonnen von Achim64, September 14, 2012, 09:38:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Achim64

Hallo Leute
ich suche immer noch nach einem guten Microskop mit dem ich Elektronikplatinen die ja immer kleiner werden arbeiten kann.
Ich muss praktisch mit dem Lötkolben unterm Microskop löten können.Eine gute Kamera sollte auch noch dabei sein.
Wer kann mir da was empfehlen?
Danke Achim

koestlfr

Hallo Achim!

Ich habe dafür eine ca. 25cm durchmessende Arbeitslupe mit Ringlicht, Arbeitsabstand ca. 15cm und gleichmässige Beleuchtung von allen Seiten.

Liebe Grüße
Franz
Liebe Grüße
Franz

Achim64

Ich löte dir sogar ein Flachbandkabel von einer 2mm (10 Bahnen)Breite,da musst du sogar manchmal die Luft anhalten um nicht zu wackeln.Es geht schon aber mit einer Lupe,naja ich will eben alles an einem TFT sehen können.

Rawfoto

Hallo Archim

Also ich brauche für solche einen Tätigkeiten Beates Wild M3 STEMI mit Fotoadaption, da gibt's dann Film oder Live-Bild. Der Arbeitsabstand ist ca. 8cm - also für  mich ausreichend ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Achim64

Hallo Rawfoto,danke da kommen wir der Sache schon näher,aber die Preisklasse ist ein bischen zu hoch für mich.


Herbert Dietrich

Hallo Achim,

zu Deiner Frage  "taugt das was?"
Ich würde es einfach mal ausprobieren und mir ein Rückgaberecht ausbedingen.
Eventuell solltest Du für Deine Arbeit bessere Okular verwenden.


Viele Grüße
Herbert