Suche nach Unterlagen für Zeiss Werkzeugmikroskop

Begonnen von Matthias K., September 22, 2012, 14:32:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias K.

Hallo und Grüße aus dem Flachland,

ich bin auf der Suche nach Unterlagen zu 2 Zeiss Jena Ost Werkzeugmikrokopen, höchstwahrscheinlich aus den 80er Jahren, mit dazu geschalteten Messeinheiten bzw Auswerteeinheiten von der VEB Feinmeßzeugfabrik Suhl, Typenbezeichnung AE2DS und 2 Stück mit Typenbezeichnung AE1.

Diese habe ich günstig erhalten, allerdings ohne jegliche Beschreibung. Und so fällt die Auswertung der anfallenden Meßwerte doch sehr schwer. Gibt es eventuell andere digitale Möglichkeiten, die Meßwerte aufzunehmen?
Lassen sich eventuell andere Objektive, z.B. auch mit Kameraaufsatz, daran befestigen?

Hab insgesamt wenig bis keine Ahnung von der Materie, so daß Literaturhinweise auch interessant sind- wenngleich ich auch nicht alles durcharbeiten kann. ;)

Für Hinweise und Tipps dazu wäre ich dankbar,

Grüße in die Runde

Matthias