Haare/Borsten - hab die RILLEN! :-)) (Seite 2)

Begonnen von rheinweib, Oktober 28, 2012, 01:10:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lothar Gutjahr

Glückwunsch, geht doch.

kannst du dir jetzt vorstellen das über einen ganzen "Fliegenschinken" oder ein "Fliegenschäufele" hinweg durchzuhalten ?  Dabei nicht mal zwischendurch zu früh auszulösen ? Ich bleibe bei der SM-Lösung. Das von Wolfgang erwähnte Teil ist ja auch nichts anderes.

Gruß Lothar

rheinweib

Hallo Lothar,
ein ganzer Fliegenschinken.......   ;D

Also den gesammten Feintriebbereich sehr gleichmäßig durchzustacken ist kein Problem, hab ich schon gemacht, die Skala
immer fest im Auge.

Gruss
Heike

Lothar Gutjahr

Hallo Heike,

nun ja ich bin da etwas ungeduldiger und erwarte von der Automatik schon Verbesserungen; hauptsächlich wegen noch kleinerer Schrittchen.

Dieser partielle Stack ist doch schöner als ein kompletter, wenn es darum geht so ein Borstenhaar zu zeigen. Das zweite ist doch absolut Spitze. Außerdem habe ich beobachtet, daß so ein Einzelobjekt klarer aus dem Stacker kommt, als in einem durchgestackten Bild. Vermutlich nimmt die Software halt doch immer wieder mal unscharfe Pixel mit rein. Wenn du dann siehst, daß der Untergrund eine Menge Details freigibt, wird auch klar, daß die früher glatten Stellen von Lücken stammen egal ob von zu weit gedrehten Abständen oder verwackelten Bildern.

Weitermachen ! und viel Erfolg dabei

Lothar

Klaus Herrmann

Mein lieber Scholli, das ist aber bald REM-Qualität liebe Heike!

Welche Objektive hats du verwendet?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

rheinweib

Hallo Klaus,
ähem.......öhhhh....mmm.....dat 9er ausm Osten  ;D

nachher ist das 16er Epi dran.
Wir kennen jemanden, der von dem Haaransatz ganz angetan ist. Will mal versuchen, den noch
deutlicher hinzubekommen. Ich war ja bei dem Bild auf die Rillen fixiert.

Gruss
Heike