Software: PSRemote kaufen für PS A520 wo?

Begonnen von RalfAusDrols, November 17, 2012, 10:38:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Bastian,

ZitatDie Canon Remote Control Software, die es wohl für die A520 gibt, hat bei meiner 620 nie funktioniert.

Also diese Canon Remote Control SW gibt es in immer neueren Versionen. Ich habe die für die G 11 installiert und  mit der konnte ich auch eine A 620, die ich noch parallel hatte, bevor ich sie verkauft habe, steuern. Ich habe alledings Windows XP und kein Mac.

Aber es gibt immer für beide Systeme eine SW,  auf meiner für mich neuesten Version steht Windows Vista (including SP1/SP2) / XP SP2/SP3 und Mac OS X v10.4* - v10.5
was auch immer das bedeutet im Detail. Und das ist die Version Solution Disk  v53.0
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Bastian

Klaus,
danke für die Info.
ZitatAber es gibt immer für beide Systeme eine SW,  auf meiner für mich neuesten Version steht Windows Vista (including SP1/SP2) / XP SP2/SP3 und Mac OS X v10.4* - v10.5
10.4 und 10.5 sind ziemlich alte Apple Betriebssysteme.

Ich habe eigentlich immer nur Canon zu Hause gehabt. Aber explizit mit der Kombination A620 und MAC hat es eben nie funktioniert, was schade ist da die A620 einen Wahnsinnsnahbereich hat: Man kann auf einen Zentimeter ans Objekt!

Ich habe während meiner Diss unzählige Male mit dem großen Bruder (EOS Remote Capture + EOS Kamera) gearbeitet und fand das so hilfreich, dass ich das zu Hause auch haben wollte. Leider seit 2006 erfolglos (auf dem MAC). Deshalb habe ich ja auch versehentlich Verwirrung gestiftet.

Bastian

purkinje

Schon einmal Danke an Klaus, Hr. Cypionka, Günter und Bastian für die vielen Tips; Danke auch an RalfAusDrois, dass er bisher nicht protestiert hat, dass wir hier etwas von seiner Frage abgekommen sind.
Bastian mich würde noch interessieren was Du erfolglos ausprobiert hast, auch irgendwelche Firmware hacks von der Seite http://chdk.setepontos.com/index.php ??

Bester Gruß

Bastian

Hallo Steffen,
wenn es RalfausDrois nicht stört antworte ich Dir hier.-

Ich habe natürlich auch das CHDK1 auf der Kamera laufen, aber das bringt Dich der Remote Capture Geschichte nicht näher, da Du zwar Skripte auf deiner Kamera ausführen kannst, aber Du Dir den Kamerabildschirm nicht live auf den Monitor holen kannst. Es gibt da diesbezüglich auch irgendwo im CHDK Wiki ein paar Einträge dazu.

Ich glaube das ist schon alles. Die anderen  Versuche hatte ich schon oben erwähnt.

Bastian

1CHDK: Canon Hacker Developer Kit, damit lässt sich absolut reversibel eine alternative Firmware auf den Canon Kompaktkameras nutzen, OHNE das irgendetwas auf der Kamera installiert wird. Damit werden in den Kameras nahezu unglaubliche Features möglich, wie z.B. TimeLapse, Fotofallen, automatisierte HDR Skripte, usw. usf...

Klaus Herrmann

Hallo Bastian,

ich habe gerade in der (falschen) Schublade die CD mit der SW für die A 620 gefunden. Würde die helfen, oder kann dein Rechner nix mit so alter SW anfangen?

Klaus

RalfAusDrols

Hallo zusammen,

nee, ich habe nix dagegen das hier jeder seine Erfahrungen einbringt. Es gibt wie man sieht ja eine Menge Verzwicktheiten wenn es um die Canon xxxx geht.

Ich habe mir die Remote Capture von Canon angeschaut. So weit ich es sehe ist da mal nix mit Zoom, ISO usw. Einstellungen vom PC aus und hängt die A520 erst mal am PC, ist die Kamerasteuerung selber blockiert.

Es bleib wohl dabei, ich müsste mir PSRemote doch beschaffen, denn da habe ich alle Parameter die ich brauche auf dem Schirm, incl. LiveView. Mal schauen wie und wo ich es bekomme hier in der Region (Europa).

Noch eine Anmerkung zur A520 selber, die frießt die Batterien nicht, sie schluckt sie in einem Happen  ;). Also immer was in der Ladestation haben oder gleich ein Netzteil dran.

Gruss
Ralf

Klaus Herrmann

Hallo Thomas,

ZitatMich hat diese Dampfplauderei nämlich bereits Zeit und Geld gekostet.

Dann halt dich doch einfach mal raus bevor du Pleite gehst! Schau als stiller alles besser wissender Betrachter von außen zu im guten Gefühl drüber zu stehen!

Klaus

eams