Hallo in die Runde und eine Frage zum Wert meines Mikroskops

Begonnen von Higgs77, November 22, 2012, 09:17:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Lieber Peter,

diesen Rat hätte ich schon vor einigen Jahren gebraucht, er hätte mir manche Diskussion erspart.

Eines meiner häufigsten Argumente: andere sammeln Traktoren, Mikroskope sind da viel platzsparender
erzielte selten die erwünschte Wirkung.

Doch nun bin ich aus dem Gröbsten raus und nachdem zwei PHOMI's und zwei ORTHOPLANe Einzug gehalten haben,
gab ich großzügig das Versprechen ab, dass ein REM definitiv nicht ins Haus kommt.

Gruß
Herbert

Peter V.

Hallo Herbert,

spätestens seit meinem mißglückten Versuch, das Ultraphot III heimlich vor der gerade fernsehenden Gattin in den Keller zu verfrachten, sind alle Dämme gebrochen und es wird auch nicht mehr weiter neachgefragt... ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Herbert Dietrich

Hallo Peter,

da wünsche ich Dir und mir nun einen schönen, friedlichen Advent.

und nun mein Hauptargument : immer wieder ein anderes Mikroskop, aber immer die gleiche Frau!
aber nicht weitersagen

Viele Grüße
Herbert

Hugo Halfmann

Genau meine Herren,

für Alkohol, Tabak, Autos und andere weltliche Vergnügungen kann Mann wesentlich mehr Geld ausgeben, als wir es für Mikroskope tun. Ist mein Hauptargument: Was gönn´ ich mir denn schon, Schatz, was ?? Nichts ! Da wird doch bei all der Maloche das ein oder andere Mikroskop drin sein....
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Peter V.

Zitat von: Hugo Halfmann in November 24, 2012, 14:00:01 NACHMITTAGS
Genau meine Herren,

für Alkohol, Tabak, Autos und andere weltliche Vergnügungen kann Mann wesentlich mehr Geld ausgeben, als wir es für Mikroskope tun. Ist mein Hauptargument: Was gönn´ ich mir denn schon, Schatz, was ?? Nichts ! Da wird doch bei all der Maloche das ein oder andere Mikroskop drin sein....

...denr nur deinetwegen verzichte ich auf so gefährliche und verletzungsträchtige Hobbies wie Drachenfliegen, Segeln Reiten, Fußball, Leichtathletik, Surfen, Boxen, ja, selbst Briefmaken sammeln kommt für mich wegen der Gefahr der Augenschädigung nicht in Frage. Und da gönnst Du mir noch nicht einmal ein paar Mikroskope?

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Herbert Dietrich

Genau so isch es,

i habs meim Weible glei elles leasa lassa, glacht hat se und gsagt: "Ihr seid's doch alle de gleiche Kindsköpf"
aber koi Gega-Argument!
Klarer Sieg auf der ganzen Linie

ein schönes Mikroskopiker-Wochenende
wünscht Euch
Herbert

Herbert Dietrich

Hallo Christian,

dein Beitrag hat sich schnell noch dazwischengeschmuggelt,
ich war zu langsam oder Du schneller.

Gruß
Herbert

Herbert Dietrich

Lieber Christian,

das bringt mich nicht in Bedrängnis,
das lass ich meiner Frau garnicht lesen!

Gruß
Herbert

Peter V.

Hallo,

also, ich habe letztlich meiner Frau einfach erzählt, dass es sich tatsächlich nicht um Mikroskope handelt, wie der unvoreingenommene Laie vielleicht annehmen mag, sondern um Trainigsgeräte und habe ihr das auch einmal vorgeführt, wie dieses Foto beweist:

Hezrliche Grüße
Peter

Herbert Dietrich

so ein Mikroskop hab ich auch, das ist ein Leitz-Hantel oder so -
nur ob ich in meinem Alter den Körper noch so hinbekomme ?

Ich beginne mal mit der erwsten Übung:  Freihandschnitte

bona sera

Herbert