Hallo Rätselfreunde - gelöst

Begonnen von rheinweib, November 22, 2012, 18:36:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

was ist das denn?  ;D





Gruss
Heike



micromax

Hallo Heike,

erstmals auch von mir ein Kompliment für all die schönen Bilder.
Nun zum Rätsel:

Ein Knoten in einer Angelschnur??


Grüße
Thomas

rheinweib

Hallo Thomas,
dankeschön  :)
 
nicht ganz richtig, aber relativ nah dran

Gruss
Heike

Peter V.

#3
Hallo,

ganz banal dünnes Kunststoffband auf einer Rolle? ( Mir fällt die Bezeichnung nicht ein, aber so ähnlich wie Angelschnur, wir dzu Dekozwecken verwendet, z.B. zum Aufhängen von Kugeln etc.)

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.


Lothar Gutjahr

#5
Hmm.. aus dem hohlen Bauch heraus tippe ich mal auf Rest einer Halogenlampe aus einem größeren Studioscheinwerfer. Irgendwie erinnert mich das an den Drahtwickel an den Kontaktstiften. Nur fehlt die Nähe zur  Angelschnur.

Gruß Lothar


Edit: Hallo aus der Lampe entfernt.

rheinweib


HDD

Die Schnurstärke ist 0,207 mm.

Am Bild gemessen.

Gruß Horst-Dieter

beamish

Hallo Heike,

sagtest du nicht mal, daß du auch angelst? Der Kern, um den die Schnur gewickelt ist, sieht mir nach Metall aus. Für mich ist das ein mit Angelschnur angebundener Angelhaken.

Grüße

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

beamish

Zitat von: HDD in November 22, 2012, 20:26:11 NACHMITTAGS
Die Schnurstärke ist 0,207 mm.

Am Bild gemessen.

Gruß Horst-Dieter

Na, dann sag ich mal Forellenvorfach... ;-)
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Lothar Gutjahr

Ja Martin,

ich denke da liegst du richtig.

Gruß Lothar

rheinweib

RRRRRischtisch, Martin

ist 0,25er an einem 10er Haken, bischen heftig für "Standardforellen"  ;D
selbverständlich selbstgebunden  :D (wie man sieht...)





Gruss
Heike

beamish

Zitat von: rheinweib in November 22, 2012, 20:45:30 NACHMITTAGS
ist 0,25er an einem 10er Haken, bischen heftig für "Standardforellen"  ;D

ist bei mir schon etwas länger her mit dem Fischen....
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

rheinweib


Lothar Gutjahr

Schöne Forellen im Indianerreservat,

das liegt bei mir  45 Jahre zurück . Griechenland zählt nicht; da war alles leergefischt.

Petri Heil

Lothar