Ein ganz entfernt weihnachtliches Rätsel...

Begonnen von Peter V., November 22, 2012, 18:51:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

...möchte ich auch noch unterbringen, falls hier nicht alle schon rätselmüde sind.

Das Ding ist Teil von etwas und ist war nicht "lebendig". Die Breite des "dicken Teils" in der Mitte beträgt etwa 3mm. Aufgenommen im Durchlicht mit einem 2,5er-Objektiv.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

beamish

Hallo Peter,

sieht irgendwie nach Zucker aus....

Grüße

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Lothar Gutjahr

Hallo Peter,

wenn ich mich von der irreführenden Farbe löse, sage ich mal : sich kreuzende  Fäden oder Drähte welche dem Kunststoffnetz den Halt geben.
Wie kommen die zu dir ? Netz als Verpackung von Südfrüchten ? Unter Umständen befindet sich darunter ein Knoten.

Gruß Lothar

Peter V.

Zitat von: Lothar Gutjahr in November 22, 2012, 20:33:36 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

wenn ich mich von der irreführenden Farbe löse, sage ich mal : sich kreuzende  Fäden oder Drähte welche dem Kunststoffnetz den Halt geben.
Wie kommen die zu dir ? Netz als Verpackung von Südfrüchten ? Unter Umständen befindet sich darunter ein Knoten.

Gruß Lothar

Hallo Lothar,

ja - das muss ich wohl als Volltreffer gelten lassen!!! Absolut korrekt beobachtet und interpretiert! Es ist ein Teil aus einem dünnen Netz, in welchem die "Goldtaler" (diese runden Kaubonbons mit Goldtaler-Alufolie) verpackt sind.
Das ging ja schenller als erwartet!  :o

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.