Zeiss-Winkel-Ampèremeter zum Grundkörper II

Begonnen von TPL, November 28, 2012, 00:55:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TPL

Ich zeige Euch hier den eher seltenen Zeiss-Winkel-Ampèremeter zum Grundkörper II der Aufsetzkamera:

Dieses schön erhaltene, von der Firma FRABA gebaute Gerät in schönster Röhrentechnik ist der Vorläufer der zahlreichen, unter dem Namen 'Carl Zeiss' vermarkteten Belichtungsmessgeräte, die später von mehreren anderen (ebenfalls sehr renommierten) Firmen nach Zeiss-Vorgaben produziert wurden.

Natürlich tut sich etwas, wenn ich das Gerät einschalte (z.B. die Glimmlampe ;)). Eine Garantie für die ehemals hochpräzise Messgenauigkeit kann ich dennoch nicht übernehmen, denn mir fehlen die Prüfmittel...

Bastian

Lieber Thomas,

das µ steht aber doch wohl für Mikro  :P, also müsste das ein Mikroampèremeter sein. Ein wunderschönes Gerät übrigens.

Bastian

Nomarski

Peter V.

Zitat von: Nomarski in November 28, 2012, 11:54:08 VORMITTAG
Dann beträgt der Preis also 33µ€.

Lieber Bernd,

nein! Etwas mehr ist es nach meiner Rechnung schon!

Milliamperemeter = 33 EUR
Mikroamperemeter somit 33/1000 EUR = 33 Ct. Und das sogar mit Versand! Aber immer noch günstig. Also ganz klar - dafür nehm ich's!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

Zitat von: Peter V. in November 28, 2012, 14:16:41 NACHMITTAGS
Mikroamperemeter somit 33/1000 EUR = 33 Ct.

Auweia! :D

Amüsierte Grüße
Mila

Nomarski

Zitat von: Pater V. in November 28, 2012, 14:16:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Nomarski in November 28, 2012, 11:54:08 VORMITTAG
Dann beträgt der Preis also 33µ€.

Lieber Bernd,

nein! Etwas mehr ist es nach meiner Rechnung schon!

Mikroamperemeter somit 33/1000 EUR = 33 Ct. Und das sogar mit Versand! Aber immer noch günstig. Also ganz klar - dafür nehm ich's!

Herzliche Grüße
Peter

Nicht 33 Ct, sondern 3,3 Ct! ;D :D ;D

Peter V.

Hallo,

ZitatNicht 33 Ct, sondern 3,3 Ct!  

So ist es!

So'n Mist! Jetzt hat offenbar nicht nur das Forum einen Bug, sondern auch mein internes Rechenzentrum....  :o
Werde gleich mal mit Kaffee updaten. ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.