eine Zeitvernichtungsmaschine

Begonnen von peter-h, November 30, 2012, 15:38:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Liebe Mikroskopiker,

es gibt sie, die reale Zeitvernichtungmaschine in Form einer kleinen Software  ;D
Stefan (Stefan_O) hatte einen Tipp gegeben und auf eine sehr interessante Software SmartDeblur hingewiesen. Was liegt näher, als die Software zu laden und damit die ersten Schritte zu versuchen.
Ganz wichtig für den Einstieg, genügend Kaffee bereitstellen, jede Form der Nahrungsaufnahme verweigern (kostet nur Zeit) und auf Rufe der Ehefrau nicht reagieren !

Und dann kann es unbeschwert losgehen.

Das Ausgangsbild


Nach Stunden und unzähligen Versuchen der absolute Durchbruch


Quälende Frage, gibt es auch andere Lösungswege ?
Etwa 1 Minute Test- und Rechenzeit zeigt dieses Ergebnis.


Resultat : Es lohnt sich immer wieder ein unbekanntes Programm zu testen. Sicher ist es nicht das richtige Ausgangsbild und sicher liegt es an meiner begrenzten Zeit und dem Verständnis, aber den Knaller sehe ich nicht.

Wer kann es besser  ???
Gefilterte Grüße
Peter

Stefan_O

Hahaha, ja!



Zu dem Ergebnis bin ich ja auch gekommen. Darum habe ich ja geschrieben, dass die Software eher dazu da ist, unrettbar verlorenen Bildern einen Hauch Brauchbarkeit abzugewinnen, als guten Bildern den letzten Schliff zu geben. Aber mal ehrlich, was willst Du sonst bei diesem Wetter machen?  :D

Für den Aha-Effekt ist dein Ausgangsbild viel zu gut....

Gruss,
Stefan

Ralf

Hallo,

Bildbearbeitung ist immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mit meinem Standardworkflow in GIMP erreiche ich in 30 Sekunden dieses Ergebnis:



Farbraumspreizung, Entrauschen, unscharf Maskieren, fertig.

Kurt Wirz

Hallo Peter
Ich habe es mal mit Topaz Detail und Topas Clean versucht.
Den Hintergrund müsste man noch glätten.



Gut Licht

Kurt

Herne

Hallo Kurt,
ein klassisches Runzelkorn hast du da produziert! So schön habe ich schon lange keines mehr gesehen.
Früher, zu Zeiten der analogen Aufnahmetechnik, entstand das, wenn man einen Film zu heiss gebadet und dann zu kalt ausgewaschen hat.
Wie sieht denn das Ergebnis aus, wenn du das wieder ausbügelst?

m.f.G.
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Kurt Wirz