Thuricola folliculata - NICHT Collotheca

Begonnen von schuppi, Dezember 02, 2012, 12:39:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schuppi

Hallo zusammen,

heute "lief" mir doch folgende Collotheca (?, zumindest meine ich es lt. Wassertropfen) übers Bild.

Danke an Bernhard, es ist was ganz anderes, jaja. die Laien, ein Thuricola folliculata.



Mit dem 40er Objektiv habe ich dann drei Bilder gemacht, diese dann mit Microsoft ICE zu einem Bild zusammengefügt und etwas bearbeitet.

Schön finde ich auch noch im Hintergrund das Closterium ...

Viel Spaß beim Ansehen.

EDIT, Nachtrag:
Hier noch einmal fünf Bilder mit dem 20er Objektiv, das klappte nun auch noch:







Viele Grüße
Rainer
DFK 72AUC02 an
- Motic BA310 Trino LED
- Motic SMZ-168 Trino LED
Web-Site: http://www.mikroskopie-bilder.de

Bernhard Lebeda

Hallo Rainer

Collotheca ist ein Rädertier!

Dein Bild zeigt eindeutig den Ciliaten Thuricola folliculata, erkenntlich an der Klappe im Gehäuse!

Viele Grüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung