Hauptmenü

wasn das? :-)

Begonnen von rheinweib, Dezember 10, 2012, 16:31:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo Ratefüchse, was ist das?
Lomo mit 6,3x ohne Okular  ;D





Gruss
Heike

Mila

Hallo Heike,

Streusalz?

Herzliche Grüße
Mila

rheinweib

#2
Nää, leev Mila, jaaanz kalt  ;D

liftboy

Hallo Heike,

ich würde da uaf einen wunderschönen Granit tippen; vermutlich der blaue Brasilianische.

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

rheinweib

Nääää näää, auch jaanz falsch  ;D

Klaus Herrmann

Lapislazuli oder Azurit käme noch in Frage.

AAAAber was mich so ein wenig stört, das sind die lose aufliegenden Kristall(?)-Körner.

Wehe du hast Methylenblau in Zucker gekippt - das gibt dann aber eins mit dem Besen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rheinweib

Neeeeeehe.......faaaalsch, kein Stein kein Zucker, Methylenblau hab ich auch nicht....

Klaus Herrmann

Ein Adliger, der im Schnee verblutet ist?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rheinweib


Lothar Gutjahr

Hallo Heike,

Früher hätte man wohl Stragula gesagt. Heute wird es ein PVC-Boden respektive ein Stück davon sein. ? Praktisch, insofern er nicht verklebt ist kann auswechseln schneller als putzen sein.  ;D

Gruß aus dem noch nicht hartgefrorenen Schneematsch

Lothar

Jürgen H.

Hast Du Kinder, liebe Heike?

Sieht mir arg nach ein paar Pinselhieben aus. Zum Schluss einige Dechweißtüpfel. Schön vergrößert und schon ists Kunst....

Schöne Grüße

Jürgen

rheinweib

Nö.....auch nicht, gaaaanz falsch.
Kinder hab ich auch nicht, nur nen Mann und zwei Katzen, das reicht aber völlig aus  ;D




besser?
Jetzt aber...... ;D

Lothar Gutjahr

Hm, für so ein abgeplatztes Stück Putz hätte ich etwas mehr Oberflächenstruktur erwartet.

rheinweib

geeeenau, lieber Lothar, und deshalb isses auch falsch  ;D
das "Zeugs" ist nicht gerade harmlos.....

Klaus Herrmann

Badesalz?

Oder mal anders: löst es sich in Wasser?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken