CF 250 Unendlich objektive

Begonnen von pa3gmi, März 03, 2009, 19:53:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pa3gmi

Hallo in die Runde,

Ich  arbeite am meine Amplival Mikroskop am ein umsteig von endlich –unendlich, nun habe ich Probleme mit ein objektive CF 250 Achromat 12,5 x/0,35 00 /0,17-A das objektiv  hat etwas Eigenartiges bei ein Apertur Einstellung von 0,35 und ein kleines Apertur blende Öffnung habe ich viel weniger Kontrast als bei ein voll offen blende, was konnte das sein?
Hat einem an die Linse gebastelt?

Grüssen,

Rien.

Hallo,

Habe mittlerweile das Problem gefunden, ich habe das objektiv auseinander genommen , und dann habe ich gesehen was das Problem war, alles war Öl, mit Benzin gereinigt, und wieder zusammen gesetzt, und das Problem war gelost. 

Grüssen,

Rien.

Rien