Interessantes für die Botaniker

Begonnen von Mila, Dezember 28, 2012, 23:48:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila


Eckhard

Liebe Mila,

Danke für den Hinweiss! Das Rem Bild ist auch allererste Sahne.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Rawfoto

Hallo Mila

Danke, faszinierend was da abgeht und ja, das Bild ist spitze ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

David 15

Hallo Mila,

Vielen Dank für diesen hochinteressanten Artikel !

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

Rolf-Dieter Müller

Liebe Mila,

ebenfalls mein Dank für den Verweis auf den hochinteressanten Beitrag.

Jetzt drängt sich natürlich gleich die Frage auf, inwieweit können wir mit unseren Mitteln so eine Schließzelle bestmöglich darstellen.

Viele Mikrogrüße
Rolf-Dieter

liftboy

Hallo Rolf Dieter,

frag mal unsere "Stacking-Experten"

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

rheinweib

#6
Hallo zusammen,
ein sehr interessanter Artikel, danke.

Das ist ja ein Zufall, hab gestern aus lauter Langeweile Uhu-Experimente
mit meinen Zimmerpflanzen gemacht und wollte mal sehen, wie die
im normalen Durchlicht aussehen, dabei hab ich, aus versehen, eine
brauchbare, schiefe Beleuchtung hergestellt. Die große Sammellinse
unter dem Kondensor war nicht ganz eingeschwenkt, Sachen gibts.... :D

Das ist bei rausgekommen

liebe Mila, hab mir mal die "Frechheit" rausgenommen, bei Dir Bilder zu
parken, wenn unerwünscht, sag kurz Bescheid.



Unterseite Scheflera


Unterseite Palmlilie (Yucca)


Unterseite Dwarf Cavendish (Banane)


Gruss
Heike

Fahrenheit

Liebe Mila,

ich hoffe, Du hattest schöne Festtage und kommst morgen gut ins neue Jahr!

Vielen Dank für den interessanten Artikel zu den Stomata! Die EM-Aufnahmen sind immer wieder gute Ergänzungen zu den eigenen Bildern, die ja in der Regel einen Querschnitt zeigen. Da wird der eigenen Vorstellungskraft auf die Sprünge geholfen.  :)

@Heike: mit UHU Hart funktionieren die Abdrücke besonders gut. Man kann ihn - wenn man vorsichtig aufträgt - sogar unverdünnt verwenden, ohne dass er Blasen wirft. Auch Dir alle guten Wünsche zum neuen Jahr!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

liftboy

Hallo Heike,

das ist auch meine Persönliche Feststellung:
Die Spielerei mit Blende und Linse bringt tolle Bilder.
Und weil ichs im Vergleich habe: Der Abbesche Beleuchtungsapparat von LOMO oder Zeiss/J bringt da auch nicht viel mehr!

Ein gesundes Neues Jahr wünscht
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

rheinweib

Hallo zusammen,
na, dann war dieser Zufallstreffer ja eine wirklich preisgünstige Angelegenheit  :D

Euch auch einen guten Rutsch und alles Gute.

Gruss
Heike

anne

Hallo Heike,
es geht auch gut mit Nagellack!
Grüsse
Anne

Mila

Hallo,

ja, das mache ich auch mit meinen Schülern: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3976.0

Es gibt so einige Beiträge hier im Forum zu Lackabdrücken!

Viele Grüße
Mila