Hauptmenü

Probleme mit Photobucket

Begonnen von Herne, Januar 01, 2013, 11:27:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich große Probleme, mit Photobucket Bilder hoch zu laden. Wenige Sekunden nach dem Einloggen werde ich durch irgendeine Automatik auf eine Beta-Version umgeleitet - und die tut nichts, whitescreen.
Ich habe versucht, beim Start auf die alte Version zurück zu schalten, dies aber wird ignoriert. Es ist zu Mäuse-melken!
Ein Versuch, auf Imageshack auszuweichen zeitigte ebenfalls kein brauchbares Ergebnis. Das kommt wohl mit meinem etwas betagten MacOS 10.4.11 nicht klar und tut nix.
Gibt es brauchbare Alternativen?

liebe Grüße
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Florian Stellmacher

Lieber Herbert,

auch ich bekomme die neue Photobucket-Oberfläche angezeigt, ein Klick auf "Switch back to the original Photobucket.com" bringt nichts, auch nicht im sechsten Anlauf, natürlich verbunden mit sechsmaliger Angabe des Grundes, warum man die neue Version nicht verwenden möchte.

Bilder kann ich aber trotzdem hochladen. Die drag-and-drop-Funktion ist allerdings sehr lustig; man kann in das Fenster Bilder ziehen, dann sieht man auch das Bild, jedoch sind keinerlei Schaltflächen vorhanden, die einen weiter bringen könnten. Also mache ich es mit "Browse", wähle über den Dateimanager das betreffende Bild aus, und dann läd Photobucket dieses auch brav hoch. Hinterher auf "Library" gehen, dort kann man dann in gewohnter Weise die IMG-Datei kopieren und in den Forumsbeitrag einfügen.

Warum Du gleich mit einem weißen Bildschirm begrüßt wirst, weiß ich nicht. Hast Du mal einen anderen Browser getestet?

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Herne

Hallo Florian,
ja, ich habe es mit Firefox und Apples Safari ausprobiert. Mit beiden geht es nicht. Die einschlägigen Internetforen sind übrigens voll mit Beschwerden über die offenkundig völlig untaugliche Beta-Version (=Bananen-Version; wird grün ausgeliefert und reift beim Kunden, auf dessen Kosten versteht sich!). Viele Nutzer machen ihrem Ärger da unverhohlen Luft. Schade das die Programmierer so weit weg wohnen ...

Liebe Grüße
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Florian Stellmacher

Lieber Herbert,

ja man mag es nicht für möglich halten, aber eben ist es mir sogar gelungen, wieder auf die alte Photobucket-Version zurück zu kommen!

Warum schalten die eigentlich immer wieder Betaversionen scharf, bei denen die wichtigsten Funktionen nicht getestet wurden?  >:(

Herzliche Grüße,
Florian

P.S.: Manchmal sind Programmierer ja etwas überkreativ; mein Doktorvater berichtete mir einmal, dass beim Onlineauftritt seiner Bank (Onlinebanking machten damals nur die wirklich hippen Typen) auch ein Button für "Auszahlung" vorgesehen war. Er hat dann draufgeklickt und erwartungsvoll seinen Drucker angeguckt - nichts tat sich!  ;D
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter Reil

Hallo Herbert und Florian,

die Umstellung kam bei mir auch vor einigen Wochen automatisch und es geht einwandfrei.
Vielleicht habe ich auch einfach Glück?

Freundliche Grüße
Peter R.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

TPL

#5
Lieber Herbert,
auch ich habe mich über Photobuckets nervtötende neue Oberfläche geärgert, aber ich vermute, in Deinem Falle kommen zwei unterschiedliche Dinge zusammen:
Ich nutze MacOS 10.6.8 und FireFox 17.0.1. Damit habe ich keine Stabilitäts- oder Inkompatibilitätsprobleme. MacOS 10.4.11 ist zwar ebenfalls eine schön "abgehangene" Version (im Sinne effizienter Ausmerzung von Kinderkrankheiten), aber vielleicht unterstützt es tatsächlich nicht die supertollen neuen Animationen und Pop-up-Menüs, mit denen uns die hippen Photobucket-Entwickler beglücken wollen ::).

Gestern musste ich aber zum zweiten Mal "Switch back to the original Photobucket.com" anklicken und dafür die Gründe angeben. Photobucket scheint also diese Auswahl nicht mit den Einstellungen meines Kontos bei denen zu verbinden, sondern speichert das evtl. irgendwo auf meinem Rechner ab. Da ich in unregelmäßigen Abständen Cookies, Chroniken und sonstiges Gedöns lösche, kann diese Auswahl dabei verloren gegangen sein (@ Florian: sieh mal nach, wie rigoros Du Deinem Browser das Speichern von Cookies verbietest...).

Herzliche Grüße
Thomas

Peter V.

Hallo,

ich komme zum Glück wieder - wie schon beim letzten Mal - auf die alte Version. Am besten finde ich, dass man als Grund, warum man wechselt, angeben kann: "The new Photobucket is too buggy" (oder so ähnlich...).
Der Verbraucher als Tester - wie heuzutage üblich (Ok., dafür sind diese Dienste wenigstens kostenlos).

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Lieber Thomas,

Zitat@ Florian: sieh mal nach, wie rigoros Du Deinem Browser das Speichern von Cookies verbietest...

Daran sollte es nicht liegen, zumal inzwischen wieder alles normal läuft - ganz ohne mein Zutun. Ich kapiere nicht, wie es zu diesen eklatanten regionalen Unterschieden kommen kann, obwohl ich die Internet-Folge der Sendung mit der Maus zweimal gesehen habe.

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

liftboy

Hallo in  die Runde,

auch bei mir Chaos!
Das automatische einloggen läuft nicht, nach manuellem einloggen öffnet sich eine "Trend-Oberfläche" (schliesslich ist ja jeder bei facebook und twitter).
Nach längerem fusseln auf der alten Oberfläche gelandet ( man darf den Pfeil für "weiter" nicht anklicken, sondern ca. auf 8Uhr neben dem Kreis -die Hand muss nioch zu sehen sein- und dann läuft alles wie früher)

Auch wenn´s umständlicher ist; ich werd´s nur noch über die eigene Seite machen!

Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Jürgen H.

Hallo

nachdem es mir gelungen war, wieder auf die alte Version umzusteigen,  zwingt einen photobucket anscheinend, auf die neue Version zu wechseln. Oder?


"It's time to make the switch.
The official move to the all-new Photobucket is on March 18th.
We hear you and are actively adding your favorite features! Your photos are our top priority and will be safely waiting for you on the new site.

Make the Switch Today"

Das hört sich ja großartig an. Nur lese ich im Netz nichts als Beschwerden zur neuen Version. Unendlich langsamer Ladevorgang, schlechte Benutzeroberfläche.  Weiß einer was geschieht, wenn ich nicht "switche"?  Kann es sein, dass dann  alle dort gehosteten Bilder möglicherweise nicht mehr angezeigt werden, was dann endgültig wäre, wenn die alten Beiträge nach der Mitteilung von Eckard nicht mehr editiert werden können? Und welcher andere Anbieter käme für die Zukunft in Frage?

Schöne Grüße

Jürgen

Klaus Herrmann

Hallo,

Also am Anfang hab ich geschimpft auf die neue Version, aber der Ladevorgang selbst großer bilder, der früher lange dauerte ist überschaubar schnell. Was mich stört ist, dass manche frisch hochgeladenen Bilder nicht chronologisch als letztes angefügt werden, sondern irgend wo weiter hinten.

Ich hab mich daran gewöhnt und bin soweit zufrieden.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

-JS-

Hallo,
@Florian:
Zitatzumal inzwischen wieder alles normal läuft - ganz ohne mein Zutun.
Die Frage ist nur: Was ist für Dich 'normal' ? Das Verschieben frisch hochgeladener Bilder in irgendwelche Sub-Librarys dauert recht lange, und die begleitenden Zwischenfragen sind nur lästig, zumal sie immer wieder neu gestellt werden, weil man unglücklicherweise jeweils nur einzelne Bilder verschieben kann. Sorry, ich habe nun mal keinen Mac  ;D
@Klaus:
ZitatWas mich stört ist, dass manche frisch hochgeladenen Bilder nicht chronologisch als letztes angefügt werden
Da gibt es aber Abhilfe. Du erstellst einfach ein (Sub-)Library mit dem Namen "Datum_Stichwort" und nimmst Deinen Upload in dieses (Sub-)Library vor. So läßt sich alles schnell und einfach wiederfinden.
Viele Grüße
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

the_playstation

Es gibt doch eine Menge Alternativen ohne nervige Werbung, ...
Wenn einem ein Anbieter nicht gefällt, wechselt man zu einem anderen. ;)

Grüße aus Hamburg, Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.