Hauptmenü

Dem Gruppenzwang …

Begonnen von Heiko, Januar 10, 2013, 22:43:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

... kann ich mich nicht entziehen.  :D

Deshalb (ich hoffe, Peter, Du erlaubst mir das Zitat): ,,Der ,Gegenstand' ist praktisch in jedem Haushalt zu finden, wenn auch vermutlich nicht in exakt gleicher Ausführung. Das macht es vielleicht etwas schwer im Vergleich. Aber jeder kennt, jeder(!) hat es sicherlich schon in den Händen gehabt und angewendet."

40er Objektiv, ...

Grüße, Heiko

BergerN

Zitat von: Heiko in Januar 10, 2013, 22:43:24 NACHMITTAGS
40er Objektiv, ...
Stimmt, 40er Objektive hat hier schon einjeder in Händen gehabt. Aber, was soll das schmuddelige Bild darüber? ;D ;D
Liebe Grüße,
Nick

Heiko

Ach, Du hast ja Recht – andererseits gab's noch viel schmuddeligere Stellen im Präparat ...  ;)

Grüße, Heiko

Heiko

Hallo,

um das Schmuddel-Image wieder los zu werden, habe ich zu einem ,,Vergleichsobjekt" gegriffen. Beides steht normalerweise dicht beieinander:

Grüße, Heiko

Heiko

Hallo,

jetzt hab' ich das Zeug mehrmals gewaschen – in der Küche (!):

Hoffnungsvolle Grüße,  ;)
Heiko

Klaus Herrmann

Hallo Heiko,

VIM, ATA, Heiko - ähh Henkel.

"Scheuerpulver" das oft CaCO3 enthält.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Heiko

Hallo Klaus,
ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben ...  :D

ATA war mein ,,Vergleichsobjekt" – wird auch mit ,,feinstem Marmormehl" beworben.

Die anderen Aufnahmen stammen von einer ,,Scheuermilch" – auch für Ceran, bei der sich der Hersteller über die Natur des Poliermittels ausschweigt. Karbonatisch kann's aber nicht sein, da bei den Inhaltsangaben auch Zitronensäure auftaucht.
Laut Wikipedia werden neben ,,Silikaten" auch exotischere Substanzen genannt, was ich bei diesem Anwendungsbereich für eher unwahrscheinlich halte (Zinnasche und Ceroxid).

Viele Grüße,
Heiko