Farbe für Zeiss Standard?

Begonnen von fraus, Januar 16, 2013, 13:17:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fraus

Hallo,
ich muss an einem Zeiss Standard eine Stelle am Stativfuß nachlackieren und suche nun dazu die
richtige Farbe, bzw. den passenden Farbton. Obgleich ich meine, dass hier im Forum vor noch gar
nicht allzu langer Zeit schon einmal etwas dazu geschrieben wurde, ist es mir nicht gelungen, den
entsprechenden Thread zu finden. Wer kann mir freundlicherweise mit dem richtigen Link oder
einer entsprechenden Farbempfehlung weiter helfen?
Freundliche Grüße
Frank

Ulf Titze

#1
Hallo Frank,

das Ding heißt "Alexit-Strukturlack" und war bei Zeiss zu beziehen. Habe vor einiger Zeit bei Zeiss angerufen, da wurde mir gesagt, die von mir bestellten Proben seien die letzten gewesen. Bei Bedarf kann ich das Fläschen gerne verleihen. Allerdings ganz makellos habe ich die kleinen Fehlstellen an meinem Stativ auch nicht ausgebessert bekommen.

Viele Grüße

Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

fraus

Hallo Ulf,
ich danke dir für deine rasche Antwort. Die genaue Bezeichnung hat mir bei einem anderen Zeiss-Nutzer weiter geholfen.
Ein Verleihen deiner wertvollen Vorräte ist somit nicht mehr notwendig, ich danke dir aber vielmals fürs freundliche Angebot.
Einen schönen Abend noch
wünscht Frank