Neues Olympus CHA, da stimmt was nicht!

Begonnen von Wanda, Januar 21, 2013, 17:15:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhamvossen

Hallo Nick und Wanda,

ZitatWenn die Zeiss 37mm Objektive so gut harmonieren hat Wanda ja richtig Glück; die will normalerweise keiner haben.

@Nick
Um ein Missverständnis zu verhinderen: ich meinte gar nicht  Zeiss 37 mm Objektive, die existieren nicht!. Ich habe die algemeine Bemerkung gemacht nur um zu sagen das die WF Okulare guter Qualität sind.

@Wanda
Es ist besser nicht die 37 mm Objektive von andere Hersteller zu nützen, die 37 mm Olympus Objektive sind Häufig und es ist gar nicht nötig um nach andere Hersteller zu greifen. Auch wird die Parfokalität anders sein. Olympus hat nicht genau 37 mm aber ein bischen kürzer. Und auch wird die Abstimmung mit die Okulare nicht optimal sein. Also, am besten suchst du  nach die Olympus Objektive 4x, 10x, 40x und 100x, das 20x ist seltsamer. Beste Grüsse,

Rolf

Wanda

Hallo Rolf,
ah das ist ein guter Tipp, also bleibe ich am besten bei den Olympus, aber da gibt es bei Hellfeld ja auch Unterschiede, ich glaube Plan, APO u.s.w.
Da ich irgendwann auch mal Fotografieren möchte, sollte es da schon sehr gute Objektive sein. Ich habe ja Zeit, so Gott will noch ein paar Jahre!
Ein Hellfeld Kondensor und ein Dunkelfeld wird ja sicherlich auch ratsam sein, von dem Trino mal ganz abgesehen, oh je da kommt noch viel auf mich zu, aber macht ja Spaß.
Ich danke Euch allen das Ihr so viel "Nerven" habt mir alle meine Fragen zu beantworten das ist sehr lieb !
LG Wanda

smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Wanda

Hallo Chris,
FAST, ich habe ein Angebot von jemanden aus dem Forum, er hat ein Olympus Plan 4er für mich!
LG Wanda