Video: Collotheca ornata cornuta

Begonnen von Manfred Melcher, Januar 30, 2013, 19:21:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Melcher

Liebes Forum,

bei der Fotografie einer Collotheca ornata cornuta (?), fiel mir die Emfindlichkeit des Organismus für Erschütterungen auf. Schon der Spiegelschlag der Kamera (Kamera entkoppelt auf Vergrößerer-Stativ, Übertragung nur über Die Grundplatte aufs Mikroskop), löste eine Reaktion in Form einer simultanen Bewegung der Wimpernborsten aus. Ein stärkeres Erschüttern des Objekttisches führte zu einer Kontraktion des Tieres. Die Reaktionen im Video habe ich durch sehr leichtes Klopfen an den Objekttisch erzeugt. Video ca. 5MB im f4v-Format.

http://www.zauberhaftebilderwelt.de/Bilder/Video/Collotheca.f4v

Viel Spaß beim Anschauen!

Liebe Grüße

Manfred

Michael Plewka

hallo Manfred,

..."zauberhaft" und "mystisch" sind Attribute, die mir dazu einfallen! Und alles ohne zu stacken..... sensationell!  Gratulation!!!
beste Grüße Michael

Wanda

Hallo Manfred,
wirklich sehr schön, vielen Dank! Das ist kaum zu glauben das es von dieser Welt ist, würde auch gut in jeden Science Fiction Film passen.
LG Wanda

rheinweib

Hallo Manfred,

ich stimme Michael Plewka zu, wunderschön, mystisch, bezaubernd, Danke fürs zeigen, ein echter Augenschmaus.

Gruss
Heike

BergerN

Auch von mir einen Dank für dieses Video.
Wo schaffen solche Organismen es zu überleben? In der freien Wildbahn , stelle ich mir vor, Kontraktieren diese Wesen doch permanent?

Es grüßt der Nick

(Alles OS Xler können die Dateiendung in .mov ändern und das Video im Finder Betrachten.)

Manfred Melcher

Liebe Filmfreunde,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Das motiviert immer wieder!
Der Clip lässt sich übrigens mit dem Windows Media Player abspielen, falls er nicht sowieso automatisch startet. Für die Apple-Gemeinde hat Nick ja einen guten Tipp gegeben. (Gibt es die überhaupt noch?  ;D)

Liebe Grüße

Manfred