Hauptmenü

Habrotrocha pusilla?

Begonnen von Monsti, Januar 31, 2013, 23:35:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Servus, Ihr Lieben,

dieses Viech fand ich heute in einer Probe aus dem Pillerseemoor:



Größe des Gehäuses (geschätzt): ca. 650 µm.

Danke für Hilfe und herzliche Grüße
Angie

Monsti

#1
Hat sich erledigt ...

Lothar Gutjahr

Liebe Angie,

doch, das erste Bild ist da. Ist ja schon interessant. Bist du sicher daß das ein einzelnes Tier ist und keine zwei übereinander ?
Aber die Hauptfrage ist die, ob du da Eis aufgehackt hast um an die Biester zu kommen oder hat es bis zu euch hoch getaut ?

Gruß an alle

Lothar

Monsti

Lieber Lothar,

es ist nur ein kontrahiertes Tier mit zwei Eiern in einem geschichteten Gehäuse. Die Probe, in der ich es fand, ist von Mitte November 2012. Meine Proben halten sich immer viele Monate lang.

Liebe Grüße
Angie

Manfred Melcher

Hallo Angie,

könnte die Struktur rechts vom Zentrum nicht ein Kaumagen sein? Das würde mich in Richtung Rädertier vermuten lassen.

Liebe Grüße

Manfred

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

Manfred Melcher

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte die Überschrift gar nicht beachtet und meine Antwort nur auf "dieses Viech" bezogen. Hätte mich bei Angie auch gewundert, wenn Ihr das entgangen wäre.

Liebe Grüße

Manfred