Autor Thema: Editieren und Löschen derzeit nicht möglich  (Gelesen 5042 mal)

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12179
Editieren und Löschen derzeit nicht möglich
« am: Februar 23, 2013, 11:53:49 Vormittag »
Hallo,

nur als Hinweis:

Im Rahmen der aktuellen Wartungsarbeiten am Forum und dem Test verschiedener Einstellungen durch Eckhard ist (zumindst derzeit) Editieren und Löschen der Beiträge überhaupt nicht möglich. Das heißt: Einmal auf "Schreiben" geklickt, steht der Beitrag zunächst ohne jede Änderungs- oder Löschmöglichkeit im Forum.

Bitte beachtet dieses und kontrolliert Eure Postings noch einmal genau, bevor Ihr auf "Schreiben" klickt.

Herzliche Grüße
Peter

Test
« Letzte Änderung: Februar 25, 2013, 12:31:40 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

ManK

  • Member
  • Beiträge: 326
Re: Editieren und Löschen derzeit nicht möglich
« Antwort #1 am: Februar 23, 2013, 20:02:21 Nachmittag »
Guten Abend,
finde ich eine sehr gute Idee um der hier inzwischen verbreiteten Unsitte des Löschens Einhalt zu gebieten.
und Änderungen wegen ein paar Schreibfehlern sind eh unnötig  ;D
Grüße
Manfred

Monsti

  • Member
  • Beiträge: 2859
  • Wohnort: Pillerseetal/Tirol
    • Die Moore des Tiroler Bezirks Kitzbühel
Re: Editieren und Löschen derzeit nicht möglich
« Antwort #2 am: Februar 23, 2013, 22:41:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Änderungen wegen irgendwelcher Schreibfehler sind in der Tat unnötig. Sinnvoll finde ich die Editierfunktion aber im Bestimmungsforum, wo bisher nach Bestimmung die Artbezeichnung im Thread-Titel ergänzt werden konnte. Für die Suche genügt es aber wahrscheinlich, wenn man die Art-Bezeichnung im Titel der Antwort nachreicht, oder?

Im Augenblick bin ich nur froh, dass das Forum wieder läuft - allen Beteiligten vielen Dank für ihre Arbeit!!!

Liebe Grüße
Angie

Eckhard

  • Member
  • Beiträge: 2124
    • Vorstellung
Re: Editieren und Löschen derzeit nicht möglich
« Antwort #3 am: Februar 24, 2013, 15:39:02 Nachmittag »
Hallo,

es tut mir leid, dass das Ändern nicht funktioniert. Die Software, mit der das Forum aktuell betrieben wird, ist ziemlich fehlerhaft.

Zitat
Maximum time after posting to allow edit (?): 30 minutes
0 to disable

Leider wird diese Einstellung von der Software anscheinend ignoriert  ???
Wir müssen also für ein Weilchen mit der derzeitigen Situation leben.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone