Hauptmenü

LED einstecklamp Tipp

Begonnen von Ferry, März 09, 2013, 20:02:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferry

Hallo,

Diese Woche hab ich diese LED bei Conrad gekauft für € 16,-. Sie ersetzt mit ihre Anschluss eine Halogenlamp (ich denke 50 W halogen), ich konnte sie in meine Stereomikroskop stecken, wo die Halogenlamp zu viel Wärme gibt für meine Amöben  :'(
Die LED ist kühl, natürlich, und wirkt mit 12 V Wechsel oder Gleichstrom, alles egal, + oder - auch egal,, und er ist dimmbar! Das Oberflach ist breiter als bei ein Halogen, deswegen Super für meine Belichtung, aber vielleicht zu breit für ein normales Mikroskop.



Herzliche Grüße,

Ferry
www.arcella.nl
www.natuurfotografie.info

the_playstation

Hallo Ferry.

Kannst Du ein Bild vom eingebauten Zustand machen?
Wo sitzt die LED in deinem Mikroskop?

Danke und viele Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Ferry

Hallo Jorrit,

Hier sind sie:







Herzliche Grüße,

Ferry
www.arcella.nl
www.natuurfotografie.info

the_playstation

Danke für deine Mühe Ferry,
Bist Du mit der Beleuchtung zufrieden (weil es ein Feld mit mehreren LEDs ist)?
Wenn ja, werde Ich meine auch entsprechend umrüsten (wenn die Spannung identisch ist). :)

Herzliche Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Ferry

Ja, Jorrit, damit bin ich super zufrieden! Die Mattscheibe wird viel besser ausgeleuchtet, ganz egal. In mein Orthoplan leuchten die mehrere LED's nicht gut aus, dort hab ich nur eine LED.

Herzliche Grüße,
Ferry
www.arcella.nl
www.natuurfotografie.info

the_playstation

Dank Dir Ferry,

dann rüste Ich mein Auflichtstereomikroskop auch mit der LED (im Durchlicht) aus. :)
Hast Du die Auflichtleuchte auch modifiziertt?

Beste Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

koestlfr

Hallo Ferry!

Superidee! Wie heisst das Ding (Bestellnummer oä.) bei Conrad?

Liebe Grüße
Franz
Liebe Grüße
Franz

Ferry

Hallo Franz und Jorrit,

@Jorrit: Ich benütze das Auflicht nicht, weil er zu wenig (halogen)Licht gibt. Aber mit diese LED ist das natürlich superstark. Vielleicht leime ich die LED auf das glas und mache eine externe Verbindung. Diese LED gibt sicher sehr gute Beleuchtungsmöglichkeiten für Makrofotografie!

@Franz: er steht bei LED-Modulen, hier ist die (Niederländische) Link: http://www.conrad.nl/ce/nl/product/181799/SideLED-120gr-2W-Koudwit

Herzliche Grüße,

Ferry
www.arcella.nl
www.natuurfotografie.info

koestlfr

Hallo Ferry!

Herzlichen Dank, schon gefunden!

Tschüss bis Pillersee
Franz
Liebe Grüße
Franz

the_playstation

Danke Ferry,
Ich glaube, Ich werde diese Woche mit dem Umbau meines Mikroskopes beginnen.
Auf- und Durchlicht.

Herzliche Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.