Treffen zum Moorgebiet Rotes Wasser

Begonnen von steffenclauss, März 14, 2013, 21:55:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steffenclauss

Liebe Mikrofreunde,

unsere kleine sächsische Interessengemeinschaft trifft sich am Wochenende den 20. und 21. April 2013 zum Wandern, Tümpeln und gemeinsamen Mikroskopieren im FFH-Moorgebiet Rotes Wasser.
Das FFH-Gebiet ist sehr umfangreich und schließt einzelne Nieder- und Hochmoore ein. Die Artenvielfalt an Desmidiaceen, Testaceen, Heliozoen und nackten, retikulosen Amöben ist recht groß. Das Tümplerherz wird mit Sicherheit höher schlagen! Uns steht für die zwei Tage mitten im Moorgebiet ein Seminarraum zur Verfügung.
Wer interesse hat und gerne mit teilnehmen möchte, erhält genauere Informationen und bitte ich mich via Mail (steffen-clauss [ät]t-online.de) oder übers Forum (privaten Mitteilungen) zu benachrichtigen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

viele Grüße
Steffen Clauss

rekuwi

Lieber Steffen,

rein aus Neugierde: wo liegt dieses Moorgebiet. Denn im Netz bieten sich dafür verschiedene Stellen an. Bin nicht dahinter gekommen welches es sein könnte.

Herzliche Grüße
Regi

steffenclauss

Oh, Sorry Liebe Regi!

Das FFH-Gebiet Rotes Wasser liegt im "Geyrischen Wald" bei Geyer im Erzgebirge (zwischen Chemnitz und Annaberg-Bucholz).

viele Grüße
Steffen

rekuwi

Danke lieber Steffen,

jetzt weiß ich's!
Regi