grüner Sand von Hawaii - Big Island

Begonnen von rheinweib, März 27, 2013, 18:44:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
durch ein kleines Tauschgeschäft bin ich an grünen Hawaiisand
gekommen. Wenn ich richtg informiert bin, verursacht Olivin
die Grünfärbung.

viel Spass beim betrachten



Lomo - 3,2xZeiss, kein Okular, 2 Stromsparer in 180°, Diffusor


Lomo - 7x, kein Okular, 2 Stromsparer in 180°, Diffusor


MeMi - 6,3xZeiss + 8KPL + 50er Relaisoptik, 3 Jansjös, Diffusor


Gruss
Heike

Päule Heck

Liebe Heike,

es fehlt nicht mehr viel, und ich werde auch noch zum Sandmännchen. Tolle Aufnahmen !!!

Herzliche Grüße
Päule

Klaus Herrmann

Liebe Heike,

die erste Aufnahme find ich grandios. Wir wissen, dass das alles kein Hexenwerk ist im Prinzip ganz einfach ;D - aber kannst du bitte für die erste nochmal ein paar Eckdaten angeben?

Olivin stimmt, ich hab selbst welchen gesammelt auf Big Island. Es gibt dort auch einen "black-sand-beach" ganz einsam gelegen; man muss oben das Auto abstellen und runter klettern. Große Warntafen warnen vor Vandalen! Viele Glassplitter deuten drauf hin, dass die Warnung ernst zu nehmen ist!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rheinweib

Hallo Klaus,
welche Eckdaten hättens denn gern?

Gruss
Heike

Klaus Herrmann

Hallo Heike,

jo bitterschön die Anzahl der Stacks und wie hast du beleuchtet? :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rheinweib

#5
steht doch fast alles unter dem Bild, lieber Klaus,
der Stapel ist 22 Bilder hoch á 1", Luftdruck 1013 hPa
(wobei ich ja glaube, daß das Ding nachgeht....),
die relative Luftfeuchtigkeit lag bei 43%, die
Raumtemperatur betrug 21°, ich hatte ne Jeans und
ein graues T-Shirt an und war auf Socken unterwegs,
wie immer......möchtest Du noch was wissen?  ;D ;D

lieber Gruss
Heike  ;)


Klaus Herrmann

Zitatsteht doch fast alles unter dem Bild, lieber Klaus,

jetzt ja liebe Heike; die Beleuchtung hast du jetzt dazugeschmuggelt, die war vorher nicht da! :o
Die Jeans sind zwar wichtig aber die Zahl der Stacks noch mehr!

Ganz toll finde ich, wie du den Glasglanz der Olivine hinbekommen hast! Wenn sie groß und klar sind mutieren sie zu Halbedelsteinen mit Namen Peridot,
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

TPL

#7
Liebe Heike,
Die Bilder gefallen mir sehr gut! Am besten finde ich das erste, in dem die schwer abzubildenden Farben besonders schön herauskommen. Morgen geht's bei mir auch an einen Strand (baskische Küste) und natürlich habe ich schon ein paar Probenbehälter bereit gestellt (die aber noch leer getrunken werden müssen).
Schöne Osterfeiertage!
Thomas

-JS-

Hallo Heike
Zitatdie relative Luftfeuchtigkeit lag bei 43%, die Raumtemperatur betrug 21°, ich hatte ne Jeans und ein graues T-Shirt an und war auf Socken unterwegs wie immer.....
pruuuuuuuust....
;D ;D ;D ;D
Nun fehlt nur noch die Nennung der Anzahl Glaskugeln auf dem mit violettem Sammet bedeckten Rundtisch gleich neben der Stacking-Einrichtung, die Angabe, ob Du Deine zahme sprechende Krähe auf der linken oder doch eher auf der rechten Schulter getragen hast, ob grad Neumond war und welchen Einfluss Dein Seelenentimbre auf die Bewegung des Verschlusses der Kamera hatte....
;D ;D ;D ;D
Abgesehen davon, finde ich Deine Aufnahmen spitze und mit persönlich reicht auch die Nennung der Parameter vollkommen aus - sowas würde ich ohnehin wohl erst in sagen wir mal 20 Jahren hinbekommen.
Herzlichen Gruß
Joachim


... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

rheinweib

#9
Zitat von: -JS- in März 28, 2013, 00:11:10 VORMITTAG
Hallo Heike
Zitatdie relative Luftfeuchtigkeit lag bei 43%, die Raumtemperatur betrug 21°, ich hatte ne Jeans und ein graues T-Shirt an und war auf Socken unterwegs wie immer.....
pruuuuuuuust....
;D ;D ;D ;D
Nun fehlt nur noch die Nennung der Anzahl Glaskugeln auf dem mit violettem Sammet bedeckten Rundtisch gleich neben der Stacking-Einrichtung, die Angabe, ob Du Deine zahme sprechende Krähe auf der linken oder doch eher auf der rechten Schulter getragen hast, ob grad Neumond war und welchen Einfluss Dein Seelenentimbre auf die Bewegung des Verschlusses der Kamera hatte....
;D ;D ;D ;D

Hallo Joachim,
meine Krähe ist ne Katze und sie hat neben dem Lomo gehockt (wie schon öffters).....der Mond war sowas von voll.....Glaskugeln lehne ich ab, die machen nur chromatische Aberrationen und mein Seelentimbre schwingt mit der Pentax perfekt synchron ;D ;D

Zitat von: TPL in März 28, 2013, 00:02:28 VORMITTAG
......und natürlich habe ich schon ein paar Probenbehälter bereit gestellt (die aber noch leer getrunken werden müssen).

na denn ebenfalls frohe Ostern

Zitat von: Klaus Herrmann in März 28, 2013, 00:00:31 VORMITTAG
die Beleuchtung hast du jetzt dazugeschmuggelt, die war vorher nicht da!

stimmt , das hatte ich noch dazu geschrieben, Asche auf mein Haupt......hatte sich knapp mit Deinem
Beitrag überschnitten.

Werde morgen mal einige von den Grünlingen auslesen und verewigen, die sind faszinierend.....

Grüüüssle
Heike

Rawfoto

Hallo Heike

Das erste Bild hat es mir angetan, wirklich tolles Ergebnis ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...