Auch ich würde Euch gerne raten lassen ...

Begonnen von Rawfoto, April 02, 2013, 21:25:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Liebe KollegInnen

Bin gespannt ob man erkennt was es ist ...

Liebe Rätselgrüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Peter V.

Lieber Gerhard,

sieht irgendwie "wächsern" aus, aber das wär ja vermutlich viel zu einfach.....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

rheinweib

Hallo Gerhard,
ist es mineralisch? Hat was "steinernes"....upps....Synchronposting  ;D

Gruss
Heike

Ulrich S

Moin moin,
da Du gerade Klebeversuche mit Gesteinsproben veranstaltest denke ich mal dass ist irgend ein Kleber und die Probe hat sich gelöst
Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

HDD

Hallo Rätsler

Konnte das ein Stück Nagelhaut sein ?

Viele Grüße

Horst-Dieter

TPL

Hallo Gerhard,
das sieht aus wie die polykristaline Füllung einer Gesteinspore (z.B. des Innenraumes eines Fossils) in einem rötlichen, feinkörnigen Gestein mit einem hellen Mineral (Quarz oder Kalzit).

Herzliche Grüße
Thomas

Ulf Titze

Hallo Gerhard,

Kristallines Kochsalz???

Grüße

Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Klaus Herrmann

Hallo Gerhard,

also für mich sieht es auch steinig aus. Vielleicht eine kleine Ecke eines Achaten, der abgesplittert ist. Dann wäre alles feinkristalliner Quarz, der natürlich verschieden farbig sein kann.
Die "Spur" die du mit der Bildunterschrift gelegt hast ist wohl der Versuch ein Irrlicht im Moor zu legen, denn als alter Computerfachman weißt du natürlich, dass alle erst mal die Bilddaten aufrufen. ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Mila

Hallo Gerhard, hallo Klaus,

der Bildbeschreibung war ich auch gefolgt ;) und werfe mal "Kolophonium" in die Rätselrunde.

Viele Grüße
Mila

moräne

Hallo Gerhard

Eine Eisinsel auf Feldspat?

Grüße
Gerd

Rawfoto

Dann will ich einmal ein klein wenig aus dem Ausschnitt gehen:

Danke für Eure Beteiligung und bin gespannt ob es jetzt schon genauer ersichtlich wird, wenn nicht, einmal kann ich noch zu einem geringeren Massstab wechseln und dann auch die Angabe ergänzen wie groß/klein der gezeigte Ausschnitt ist ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Ernst Hippe

Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Ulrich S

Du machst es ja spannend.
verkieseldes Holz, Palme?
Es kommt immer anders wenn man denkt

Mila

Hallo Gerhard,

neuer Versuch: Harz im Sekret- (Harz-) kanal?

Viele Grüße
Mila