Noch ein paar Bilder zum Sonntag

Begonnen von Nomarski, April 07, 2013, 19:36:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nomarski

Hallo,

diese "Diamanten" wurden beim Tümpeln entdeckt, aufgenommen mit dem 10er Objektiv, da sonst Stacken erforderlich ist:







Es ist Dunkelfeld im polarisierten Licht, die Farbvariation ist mit einer Verzögerungsfolie und Verdrehen des Analysators entstanden.

Viele Grüße
Bernd

Klaus Herrmann

Moin Bernd,

sieht gut aus, aber was sehen wir da? Sind das Sandkörner?

Und noch eine Frage: wie hast du es geschafft einen leeren Beitrag abzuschicken?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Nomarski

Moin Klaus,

Zitatsieht gut aus, aber was sehen wir da? Sind das Sandkörner?

Danke, ist sozusagen Beifang beim Tümpeln.

ZitatUnd noch eine Frage: wie hast du es geschafft einen leeren Beitrag abzuschicken?
Das war eine Beleerung!  ;D

Gruß
Bernd