Praktisches und preisgünstiges Zubehör

Begonnen von JüSchTü, April 08, 2013, 14:23:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JüSchTü

Hallo zusammen,

da ich mir gerade meine Ausrüstung aufbaue, suche ich überall rum und bin auf eine Glasflasche mit Pipette gestoßen, die ich für Tümpler ganz praktisch finde. Jedenfalls hab ich das bei meiner ersten "Exkursion" so empfunden. Die Haudegen hier haben sicher besseres, aber vielleicht ist es für die Anfänger interessant:

Pipettenflasche

Preis: unter 1EUR. 30ml Inhalt und das Interessante ist, dass die Öffnung der Pipette relativ groß ist. Damit kann man problemlos auch etwas größere Feststoffpartikel einsaugen, ohne dass gleich Verstopfung auftritt. Die Pipette ist aus Kunststoff und könnte noch weiter aufgebohrt werden.

Desweiteren gibts da auch eine Ballpumpe für unter 2EUR, die die Luft hinten ansaugt und vorne ausbläst:

Ballpumpe

Die Ausblasöffnung ist aus Messing, also zum Abblasen der Optik Schläuchlein drüberziehen, damit man nichts zerkratzt.

Viele Grüße, Jürgen
I'm not facebooked
"Die Zukunft rast auf einen zu. Man hat nur den einen winzigen Moment, wenn sie vorüberzieht, um sie in eine freundliche, erkennbare, angenehme Vergangenheit zu verwandeln."   (Ray Bradbury)
Zur Vorstellung