Hauptmenü

Lichtfleck auf Mikrofoto

Begonnen von micros45, April 14, 2013, 08:42:31 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knipser009

Zitat von: Rawfoto in April 15, 2013, 20:33:04 NACHMITTAGS
Guten Abend
Ich habe auch so einen tollen Tubus aus China, vorne RMS und hinten M42 - ideal für die Adaptierung eines Lupenobjektives an den Balgen. Nur Leider, ausser Streulicht nichts gewesen. Da hilft auch der Balgen danach nicht ...

Liebe Grüße

Gerhard


hallo Gerhard

aber ins Innere eingeklebter schwarzer Samtstoff hilft - da laufen sich die Strahlen "tot".

Wolfgang
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Rama61

#31
Hallo Werner,

ich habe schon Fotos durch meinen Binokularansatz mit der Digitalkamera gemacht und mich hinterher gewundert warum ich meine Deckenlampe im Foto sehen konnte, da hat eine Kappe über das zweite Okular dem Spuk gleich ein Ende gemacht. Leider habe ich noch nicht herausbekommen ob Du einen Bino benutzt oder nicht.

Viele Grüße

Rainer
Rama61