Ein Dank an alle Mikro-Photographen, hier im Forum.

Begonnen von BUANA, April 16, 2013, 19:35:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BUANA

Hallo Alle.

Einfach nur Tolle Bilder.

Ich Danke Euch allen für die schönen Photos.

Manchmal habe ich den Eindruck - das kommt Photo - mässig, noch besser rüber als durchs
Okular geschaut.

Respekt - Ich weiss - wieviel "Arbeit" und Mühe darin steckt............

Grüsse von Günter, 53, Lünen, Nähe Dortmund

liftboy

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Klaus Wagner

#2
Hallo Günter

Zitat von: BUANA in April 16, 2013, 19:35:28 NACHMITTAGS
Manchmal habe ich den Eindruck - das kommt Photo - mässig, noch besser rüber als durchs
Okular geschaut.

das ist eigentlich nicht so verwunderlich, denn

hier sind die absoluten Spezialisten tätig
mit bestmöglichster Ausrüstung
und sehr viel Liebe zum "Objekt"

und was als Abfall früher im Papierkorb landete und heute einfach weggelöscht worden ist, bekommst Du ja gar nicht zu Gesicht.

Mich wundert leider immer, dass es keine Kalender mit soch herrlichen Bildern gibt. (Heike aufgemerkt  :D)

Viele Grüße
Klaus

Klaus Herrmann

Hallo Klaus,


ZitatMich wundert leider immer, dass es keine Kalender mit soch herrlichen Bildern gibt. (Heike aufgemerkt  )

Da bist du leider nicht richtig informiert. Ich bin vielleicht der einzige, der jedes Jahr 3 verschiedene macht (einen Familien, einen Makro und einen Mikro) Aber ich kenne einige Kollegen, die auch welche machen. Ist ja heute kinderleicht. Ich mach sie über Vistaprint, aber es gibt jede Menge andere Anbieter.

Diese beiden hängen direkt über meinem Monitor. Da weiß ich welches Datum wir haben, und ich sehe immer mindestens ein gutes Bild - manchmal sogar 3: auf dem Monitor und auf den Kalendern.  ;)



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

...Vistaprint  ???  :o  :o  :o

Na ja, wenn's bei Dir immer gut gegangen  ist....

http://de.wikipedia.org/wiki/Vistaprint siehe unter "Kritik".

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

rheinweib

Zitat von: Klaus Wagner in April 18, 2013, 09:57:48 VORMITTAG
Mich wundert leider immer, dass es keine Kalender mit soch herrlichen Bildern gibt. (Heike aufgemerkt  :D)

Jou.... ;D, befinde mich schon im Startloch  :D

Gruss
Heike

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

wenn man die Fallstricke kennt, dann geht man drumrum. Also Kalender nicht im Dezember machen, sondern im Oktober oder Januar. Und Sonderangebote nutzen, dabei auf raffinierte Kostensprünge achten. Vor der endgültigen Bestellung nochmal genau hinschauen.

Ich hatte mal eine Reklamation, da waren 2 von 5 Kalendern versaut, habe sofort nochmal 5 gute bekommen.

Die alles gratis Angebote sind natürlich Schwindel: Der "Schnellversand" mit kräftigem Aufschlag ist Abzocke. Ich bestelle immer Normalversand 14 Tage und nach spätetens 5 Tagen ist alles da.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Fahrenheit

Lieber Peter, lieber Klaus,

ja, die Erfahrung von Klaus kann ich bestätigen: Kostenkontrolle ist alles. Auch Vistaprint hat nichts zu verschenken.

Allerdings scheint der Service sehr gut und aufmerksam zu sein: ich habe letztes Jahr auf den allerletzten Drücker bestellt und laut Lieferfrist hätte man mir die Kalender erst nach dem Fest zugestellt. Das war die "zweitschnellste Variante", der Spitzenservice war arg teuer ...

Aber: zwei Tage später hatte ich die Teile in guter Qualität in der Post und konnte sie sogar noch rechtzeitig vor dem Fest versenden. Das fand' ich klasse.

Lieber Günter: da wir hier schon arg off topic sind: Danke für Dein Lob zu den hier im Forum gezeigten Bildern.  :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Rawfoto

Liebe Kalenderfreunde

Ich habe mal versucht eine Überblick zu bekommen was es an Kalendern in Lupen/Mikrobereich gibt ==> unglaubliche Auswahl und tolle Sachen, Wer keine findet sucht nur nicht richtig ...

Liebe Grüße

Gerhard

PS: selbst an Bahnhof in Nürnberg kann man fündig werden ...
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...