Neue Pol-Fotos von Fettlösungsreiniger

Begonnen von Monsti, Mai 01, 2013, 19:25:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Hallo zusammen,

jaja, ich bin auf den Geschmack gekommen.  ;D  ;) Hier die neuesten Kreationen:

Viel Spaß beim Betrachten und herzliche Grüße
Angie

Rawfoto

Hallo Angie

Na was ist denn bei Euch in Tirol los, Du müsstest doch jetzt die ersten Funde von Heuer so richtig dick im Glas haben .-)
Oder bist in die Unterwelt vorgestossen ...

Liebe Grüße

Gerhard

Ps. tolle Motive, da wird dich doch nicht etwa der Virus von Ernst angesteckt haben ...
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Monsti

Hallo Gerhard,

doch, mich hat offensichtlich das Ernst-Hippe-Virus gepackt ... Ich betreibe das aber nur nebenbei und auch nur mit ästhetischem Interesse. Überwiegend werte ich meine alten und neuen Moorproben aus. Darunter ist aber vieles, was die Allgemeinheit eher wenig interessiert. Bei der Bestimmungshilfe muss ich erst gar nicht fragen, weil da meistens eh nichts kommt. Meine Funde findet man stets aktuell in meiner Moor-Homepage.

Herzliche Grüße (eben ist bei uns der Föhnsturm zusammengebrochen - es beginnt endlich zu regnen)
Angie

rheinweib

Hallo Angie,
die sehen aber interessant aus. Das dritte sieht aus, wie ein Gebirge, solche
Kristalle hab ich noch nie gesehen, fast schon dreidimensional - Super!
Schmelze, oder haste das Zeugs nur eintrocknen lassen?

Gruss
Heike

Monsti

Hallo Heike,

beides: Einen Teil hatte ich über dem Feuerzeug kurz erhitzt, einen Teil habe ich langsam eintrocknen lassen. Obige Kristalle sind an der Grenze entstanden (bzw. entstehen auch weiterhin). Bin schon gespannt, wie es heute aussieht ...

Herzliche Grüße
Angie

Teleminor

Hallo,

ich werde auch noch zum Pol-Alchemisten". Das Bild entstand aus einer Mischung von Kaliumbichromat und Amidosulfonsäure.....und ist einem Hundekopf nicht unähnlich, finde ich......

eine andere Stelle...

Gruß  Armin

Monsti

Hallo Armin,

der Hundekopf ist unverkennbar. Allerdings hat das Viech wohl eine Zecke auf der Nase.  ;D

Polarisierte Grüße
Angie

Teleminor

Hallo Angie,

die Zecke werde ich noch entfernen,  dafür habe ich noch eine "Blaue Lagune" gefunden.  Was einem Tümpler so alles einfällt !!!

...hier die Blaue Lagune

Gruß nach Tirol

Armin