LED-Ringlichter aus Honkong

Begonnen von derda, Mai 06, 2013, 12:37:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derda

Hallo liebe Stereomikroskopiker,

hat jemand Erfahrungen mit günstigen LED-Ringleuchten für Stemi aus Hongkong gemacht. Sind diese hell genug?

Bspw: http://www.ebay.de/itm/144-LED-Ringlicht-Ringleuchte-Mikroskop-mit-4-Zone-61mm-/200915885688?pt=Optik_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ec7851e78#ht_4040wt_978

Viele Grüße

Erik


JoachimHLD

Hallo Erik,

ich habe diese Ringleuchte seit 3 Jahren, sie ist mehr als hell genug.
Um Reflexe zu unterdrücken muss ich zeitweise einen improvisierten Divisor drunter hängen,
im Augenblick Küchenrolle, will aber etwas ähnliches wie einen Blitzdivusor basteln.

Die Segmentsteuerung und Dimmung sind gut bei meinem Gerät..

Viele Grüsse
Joachim

Stefan_O

#2
Hallo Erik,
das Thema hatten wir schon mehrmals, siehe hier:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3836.0
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3676.0

Die anderen Beiträge konnte ich nicht finden, es gibt aber noch mehr dazu.

Hier: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=16161.0

Gruss,
Stefan

Peter V.

Lieber Erik,

rumum empfehlenswert - nicht nur unter Berücksichtigung des grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Sie wäre sogar empfehlenswert, wenn sie teurer wäre.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

derda

Liebe Leute,

vielen Dank an Euch für die Auskünfte.

Viele Grüße

Erik